Die kleine Konkordanz

‘Faden’ in der Bibel – Alle 7 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Faden’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Faden’ kommt 7 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Faden’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Dein Leben wird vor dir an einem Faden hängen; Tag und Nacht wirst du dich fürchten und deines Lebens nicht sicher sein.
Deuteronomium / 5. Mose 28:66

Funde zum Thema Faden im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Faden’ im Buch Genesis / 1. Mose

daß ich von allem, was dein ist, nicht einen Faden noch Schuhriemen nehmen will, daß du nicht sagest: «Ich habe Abram reich gemacht»;
Genesis / 1. Mose 14:23

Und als sie gebar, kam eine Hand heraus; da nahm die Hebamme einen roten Faden und band ihn darum und sprach: Der ist zuerst herausgekommen!
Genesis / 1. Mose 38:28

Darnach kam sein Bruder heraus, der den roten Faden um die Hand hatte; man hieß ihn Serach.
Genesis / 1. Mose 38:30

Funde zum Thema Faden im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Faden’ im Buch 1. Könige

Er goß die beiden ehernen Säulen; achtzehn Ellen hoch war jede Säule, ein Faden von zwölf Ellen vermochte sie zu umspannen.
1. Könige 7:15

Funde zum Thema Faden im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Faden’ im Buch Jeremia

Jede der beiden Säulen war achtzehn Ellen hoch und ein Faden von zwölf Ellen umspannte sie; sie waren aber vier Finger dick, inwendig hohl.
Jeremia 52:21

Funde zum Thema Faden im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Faden’ im Buch Richter

Da nahm Delila neue Stricke und band ihn damit und sprach zu ihm: Philister über dir, Simson! Und man lauerte auf ihn in der Kammer; er aber riß sie von seinen Armen wie einen Faden.
Richter 16:12

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Faden’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 7

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...