Die kleine Konkordanz

‘Spreu’ in der Bibel – Alle 13 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Spreu’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Spreu’ kommt 13 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Spreu’ im Buch Amos

daß wir die Dürftigen um Geld und den Armen für ein Paar Schuhe kriegen und Spreu für Korn verkaufen können?»
Amos 8:6

Funde zum Thema Spreu im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Spreu’ im Buch Daniel

Da wurden miteinander zermalmt Eisen, Ton, Erz, Silber und Gold und wurden wie Spreu auf den Sommertennen, und der Wind verwehte sie, daß keine Spur mehr von ihnen zu finden war. Der Stein aber, der das Bild zertrümmert hatte, ward zu einem großen Berge und erfüllte die ganze Erde.
Daniel 2:35

Funde zum Thema Spreu im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Spreu’ im Buch Hiob

Werden sie wie Stroh vor dem Wind und wie Spreu, die der Sturm entführt?
Hiob 21:18

(H41-20) Kein Pfeil vermag es in die Flucht zu schlagen, und Schleudersteine fallen wie Spreu von ihm ab.
Hiob 40:28

Funde zum Thema Spreu im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Spreu’ im Buch Hosea

Darum werden sie sein wie eine Morgenwolke und wie der Tau, der früh vergeht, wie die Spreu, die von der Tenne verweht wird, und wie der Rauch aus dem Kamin!
Hosea 13:3

Funde zum Thema Spreu im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Spreu’ im Buch Jesaja

Die Völker rauschen gleich den großen Wassern; wenn er sie aber schilt, so fliehen sie weit davon und werden dahingejagt wie Spreu auf den Bergen vor dem Wind und wie wirbelnder Staub vor dem Sturm.
Jesaja 17:13

Aber die Menge deiner Feinde wird sein wie dünner Staub und die Menge der Tyrannen wie zerstiebende Spreu, und das plötzlich, in einem Augenblick.
Jesaja 29:5

Siehe, ich mache dich zu einem neuen, scharfschneidenden Dreschwagen: du wirst Berge zerdreschen und zermalmen und Hügel der Spreu gleichmachen;
Jesaja 41:15

Funde zum Thema Spreu im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Spreu’ im Buch Lukas

Er hat die Worfschaufel in seiner Hand, um seine Tenne durch und durch zu reinigen und den Weizen in seine Scheune zu sammeln; die Spreu aber wird er mit unauslöschlichem Feuer verbrennen.
Lukas 3:17

Funde zum Thema Spreu im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Spreu’ im Buch Matthäus

Er hat die Wurfschaufel in seiner Hand und wird seine Tenne gründlich reinigen und seinen Weizen in die Scheune sammeln; die Spreu aber wird er verbrennen mit unauslöschlichem Feuer.
Matthäus 3:12

Funde zum Thema Spreu im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Spreu’ im Buch Psalmen

Nicht so die Gottlosen; sondern sie sind wie Spreu, die der Wind zerstreut.
Psalmen 1:4

Sie müssen werden wie Spreu vor dem Winde, und der Engel des HERRN vertreibe sie!
Psalmen 35:5

Funde zum Thema Spreu im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Spreu’ im Buch Zefanja

ehe der Ratschluß sich erfüllt (wie Spreu geht der Tag vorüber!), ehe der grimmige Zorn des HERRN über euch kommt, ehe der Tag des Zornes des HERRN euch ereilt!
Zefanja 2:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Spreu’ im Buch Zefanja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 13

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...