Die kleine Konkordanz

‘Stachel’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Stachel’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Stachel’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Stachel’ im Buch Apostelgeschichte

Er aber sagte: Wer bist du, Herr? Der aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. Es wird dir schwer werden, wider den Stachel auszuschlagen!
Apostelgeschichte 9:5

Und da wir alle zur Erde fielen, hörte ich eine Stimme in hebräischer Sprache zu mir sagen: Saul, Saul! was verfolgst du mich? Es wird dir schwer werden, gegen den Stachel auszuschlagen!
Apostelgeschichte 26:14

Funde zum Thema Stachel im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Stachel’ im Buch Ezechiel

Es soll hinfort für das Haus Israel kein stechender Dorn und kein schmerzender Stachel mehr verbleiben von seiten derer, die rings um sie her liegen und sie verachten; und so sollen sie erfahren, daß ich Gott, der HERR, bin.
Ezechiel 28:24

Funde zum Thema Stachel im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Stachel’ im Buch 1. Korinther

Aber der Stachel des Todes ist die Sünde, die Kraft der Sünde aber ist das Gesetz.
1. Korinther 15:56

Funde zum Thema Stachel im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Stachel’ im Buch Numeri / 4. Mose

Werdet ihr aber die Einwohner des Landes nicht vor eurem Angesicht vertreiben, so sollen euch die, welche ihr übrigbleiben lasset, zu Dornen werden in euren Augen und zu Stacheln in euren Seiten, und sie sollen euch befehden in dem Lande, darin ihr wohnet.
Numeri / 4. Mose 33:55

Funde zum Thema Stachel im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Stachel’ im Buch Offenbarung

Und sie haben Schwänze wie Skorpione, und Stacheln, und in ihren Schwänzen lag ihre Macht, die Menschen zu schädigen fünf Monate lang.
Offenbarung 9:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Stachel’ im Buch Offenbarung: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...