Die kleine Konkordanz

‘Stangen’ in der Bibel – Alle 30 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Stangen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Stangen’ kommt 30 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Stangen’ im Buch Exodus / 2. Mose

und mache Stangen von Akazienholz und überziehe sie mit Gold
Exodus / 2. Mose 25:13

Aber die Stangen sollen in den Ringen der Lade bleiben und nicht daraus entfernt werden.
Exodus / 2. Mose 25:15

Dicht unter der Leiste sollen die Ringe sein, daß man die Stangen darein tue und den Tisch trage.
Exodus / 2. Mose 25:27

Du sollst aber die Stangen von Akazienholz machen und sie mit Gold überziehen, daß der Tisch damit getragen werde.
Exodus / 2. Mose 25:28

Und sollst Stangen machen für den Altar, von Akazienholz, mit Erz überzogen.
Exodus / 2. Mose 27:6

Und sollst die Stangen in die Ringe stecken, daß die Stangen an beiden Seiten des Altars seien, damit man ihn tragen kann.
Exodus / 2. Mose 27:7

und je zwei goldene Ringe unter dem Kranz; neben seinen beiden Ecken sollst du sie machen zu seinen beiden Seiten, daß man Stangen darein stecken und ihn damit tragen kann.
Exodus / 2. Mose 30:4

Die Stangen sollst du auch von Akazienholz machen und sie mit Gold überziehen.
Exodus / 2. Mose 30:5

die Lade mit ihren Stangen, den Sühndeckel und den Vorhang;
Exodus / 2. Mose 35:12

den Tisch mit seinen Stangen und allem seinem Gerät und die Schaubrote;
Exodus / 2. Mose 35:13

den Räucheraltar mit seinen Stangen, das Salböl und die Spezerei zum Räucherwerk, den Vorhang der Tür beim Eingang der Wohnung;
Exodus / 2. Mose 35:15

den Brandopferaltar mit seinem ehernen Gitter, mit seinen Stangen und allem seinem Gerät, das Becken mit seinem Fuß;
Exodus / 2. Mose 35:16

Und machte Stangen von Akazienholz und überzog sie mit Gold
Exodus / 2. Mose 37:4

dicht unter die Leiste, daß man die Stangen darein tun und so den Tisch tragen konnte.
Exodus / 2. Mose 37:14

Und machte die Stangen von Akazienholz und überzog sie mit Gold, um den Tisch damit zu tragen.
Exodus / 2. Mose 37:15

und zwei goldene Ringe unter dem Kranz zu beiden Seiten, daß man Stangen darein tue, um ihn zu tragen.
Exodus / 2. Mose 37:27

Aber die Stangen machte er von Akazienholz und überzog sie mit Gold.
Exodus / 2. Mose 37:28

und goß vier Ringe an die vier Enden des ehernen Gitters zur Aufnahme der Stangen.
Exodus / 2. Mose 38:5

die Lade des Zeugnisses mit ihren Stangen, den Sühndeckel;
Exodus / 2. Mose 39:35

den ehernen Altar und sein ehernes Gitter mit seinen Stangen und allen seinen Geräten, das Becken samt seinem Fuß;
Exodus / 2. Mose 39:39

Und er nahm das Zeugnis und legte es in die Lade, und tat die Stangen an die Lade;
Exodus / 2. Mose 40:20

Funde zum Thema Stangen im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 21

Bibelstellen mit ‘Stangen’ im Buch 1. Chronik

Und die Kinder Levi trugen die Lade Gottes auf ihren Schultern, indem sie die Stangen auf sich legten , wie Mose geboten hatte, nach dem Wort des HERRN.
1. Chronik 15:15

Funde zum Thema Stangen im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Stangen’ im Buch 1. Könige

Denn die Cherubim breiteten die Flügel aus über den Ort, wo die Lade stand, und bedeckten die Lade und ihre Stangen von oben her.
1. Könige 8:7

Die Stangen aber waren so lang, daß ihre Spitzen im Heiligtum vor dem Chor gesehen wurden; aber draußen wurden sie nicht gesehen, und sie blieben daselbst bis auf diesen Tag.
1. Könige 8:8

Funde zum Thema Stangen im biblischen Buch 1. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Stangen’ im Buch 2. Chronik

Denn die Cherubim breiteten beide Flügel aus über den Ort der Lade; und die Cherubim bedeckten die Lade und deren Stangen von oben her.
2. Chronik 5:8

Die Stangen aber waren so lang, daß man die Enden der Stangen von der Lade aus, vor dem Chor sehen konnte, aber von außen sah man sie nicht. Und sie blieb daselbst bis auf diesen Tag.
2. Chronik 5:9

Funde zum Thema Stangen im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Stangen’ im Buch Numeri / 4. Mose

und sollen eine Decke von Seehundsfellen darauf tun und oben darüber ein Tuch von ganz blauem Purpur breiten und die Stangen einstecken.
Numeri / 4. Mose 4:6

Und sie sollen ein Tuch von Karmesinfarbe darüber breiten und dasselbe mit einer Decke von Seehundsfellen bedecken und seine Stangen einstecken.
Numeri / 4. Mose 4:8

Also sollen sie auch über den goldenen Altar ein Tuch von blauem Purpur breiten, und ihn mit einer Decke von Seehundsfellen bedecken und seine Stangen einstecken.
Numeri / 4. Mose 4:11

Alle seine Geräte, womit sie auf demselben dienen, sollen sie darauf legen, Kohlenpfannen, Gabeln, Schaufeln und Sprengbecken, samt allen Geräten des Altars, und sollen eine Decke von Seehundsfellen darüber breiten und seine Stangen einstecken.
Numeri / 4. Mose 4:14

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Stangen’ im Buch Numeri / 4. Mose: 4

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 30

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...