Die kleine Konkordanz

‘Steinhaufen’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Steinhaufen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Steinhaufen’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Steinhaufen’ im Buch Hiob

mit Königen und Landesräten, die sich Steinhaufen erbaut haben,
Hiob 3:14

Funde zum Thema Steinhaufen im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Steinhaufen’ im Buch Hosea

(H12-12) Sind sie in Gilead nichtswürdig gewesen, so sollen sie zunichte werden; opferten sie in Gilgal Stiere, so sollen auch ihre Altäre wie Steinhaufen auf den Furchen des Ackers werden!
Hosea 12:22

Funde zum Thema Steinhaufen im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Steinhaufen’ im Buch 2. Könige

Hast du es aber nicht gehört, daß ich solches längst vorbereitet und von Anfang bestimmt habe? Nun aber habe ich es kommen lassen, daß du feste Städte zerstörtest zu wüsten Steinhaufen.
2. Könige 19:25

Funde zum Thema Steinhaufen im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Steinhaufen’ im Buch 2. Samuel

Sie nahmen aber Absalom und warfen ihn im Walde in die große Grube und errichteten einen sehr großen Steinhaufen über ihm. Ganz Israel aber war entflohen, ein jeder zu seiner Hütte.
2. Samuel 18:17

Funde zum Thema Steinhaufen im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Steinhaufen’ im Buch Jeremia

(H9-10) Ich will Jerusalem zu einem Steinhaufen machen, zu einer Wohnung für Schakale, und die Städte Judas will ich so wüste machen, daß niemand mehr darin wohnt.
Jeremia 8:23

Micha, der Moraschite, hat in den Tagen des Königs Hiskia von Juda geweissagt und zu dem ganzen jüdischen Volk gesagt: So spricht der HERR der Heerscharen: Man wird Zion wie einen Acker pflügen, und Jerusalem soll zum Steinhaufen werden und der Berg des Hauses des HERRN zu einem bewaldeten Hügel!
Jeremia 26:18

Und Babel soll zu einem Steinhaufen werden, zur Behausung der Schakale, zum Entsetzen und zum Gespött, weil niemand mehr darin wohnt.
Jeremia 51:37

Funde zum Thema Steinhaufen im biblischen Buch Jeremia: 3

Bibelstellen mit ‘Steinhaufen’ im Buch Jesaja

Denn du hast die Stadt zum Steinhaufen gemacht, die feste Burg zum Trümmerhaufen, den Palast der Fremden zu einer gewesenen Stadt; ewiglich werden sie nicht mehr aufgebaut werden.
Jesaja 25:2

Hast du aber nicht gehört, daß ich solches längst vorbereitet und seit den Tagen der Vorzeit beschlossen habe? Nun aber habe ich es kommen lassen, daß du feste Städte zerstören mußtest zu wüsten Steinhaufen.
Jesaja 37:26

Funde zum Thema Steinhaufen im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Steinhaufen’ im Buch Josua

Und sie errichteten über ihm einen großen Steinhaufen, der bis auf diesen Tag dort geblieben ist . Und der HERR ließ ab von dem Grimm seines Zorns. Daher heißt jener Ort Tal Achor bis auf diesen Tag.
Josua 7:26

Und er ließ den König zu Ai an einen Baum hängen bis an den Abend. Als aber die Sonne untergegangen war, gebot Josua, daß man seinen Leichnam vom Baume herabnehme; da warfen sie ihn unter das Tor der Stadt und errichteten über ihm einen großen Steinhaufen, der noch daselbst ist bis auf diesen Tag.
Josua 8:29

Funde zum Thema Steinhaufen im biblischen Buch Josua: 2

Bibelstellen mit ‘Steinhaufen’ im Buch Micha

Darum will ich Samaria zu einem Steinhaufen im Felde und zu einer Pflanzstätte für Weinberge machen und will seine Steine ins Tal hinunterwerfen und seine Grundfesten bloßlegen;
Micha 1:6

Darum soll um euretwillen Zion wie ein Feld gepflügt und Jerusalem zu einem Steinhaufen werden und der Tempelberg zu einem bewaldeten Hügel!
Micha 3:12

Funde zum Thema Steinhaufen im biblischen Buch Micha: 2

Bibelstellen mit ‘Steinhaufen’ im Buch Psalmen

Ein Psalm Asaphs. O Gott, es sind Heiden in dein Erbe eingedrungen; die haben deinen heiligen Tempel verunreinigt und Jerusalem zu Steinhaufen gemacht!
Psalmen 79:1

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Steinhaufen’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...