Die kleine Konkordanz

‘Stöcken’ in der Bibel – Alle 18 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Stöcken’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Stöcken’ kommt 18 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Stöcken’ im Buch Apostelgeschichte

Es hat nämlich dem heiligen Geist und uns gefallen, euch keine weitere Last aufzulegen, außer diesen notwendigen Stücken:
Apostelgeschichte 15:28

Funde zum Thema Stöcken im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Stöcken’ im Buch Epheser

sondern daß wir , wahrhaftig in der Liebe, heranwachsen in allen Stücken in ihm, der das Haupt ist, Christus,
Epheser 4:15

Funde zum Thema Stöcken im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Stöcken’ im Buch Exodus / 2. Mose

Aber den Widder sollst du in Stücke zerlegen und seine Eingeweide und seine Schenkel waschen und sollst sie zu den Stücken und zu seinem Kopf legen,
Exodus / 2. Mose 29:17

Funde zum Thema Stöcken im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Stöcken’ im Buch Genesis / 1. Mose

Als nun die Sonne untergegangen und es finster geworden war, siehe, da rauchte ein Ofen, und eine Feuerfackel fuhr zwischen den Stücken hin.
Genesis / 1. Mose 15:17

Funde zum Thema Stöcken im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Stöcken’ im Buch 1. Korinther

gleichwie auch ich in allen Stücken allen zu Gefallen lebe und nicht suche, was mir, sondern was vielen frommt, damit sie gerettet werden.
1. Korinther 10:33

Funde zum Thema Stöcken im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Stöcken’ im Buch 1. Samuel

Als nun das Volk zu den Stöcken kam, siehe, da floß der Honig; aber niemand tat von demselben mit der Hand zu seinem Munde; denn das Volk fürchtete sich vor dem Schwur.
1. Samuel 14:26

Funde zum Thema Stöcken im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Stöcken’ im Buch 2. Korinther

Aber wie ihr in allen Stücken reich seid, an Glauben, am Wort, an Erkenntnis und an allem Eifer und der Liebe, die ihr zu uns habt, so möge auch dieses Liebeswerk reichlich bei euch ausfallen!
2. Korinther 8:7

Wir sandten aber mit ihnen unsern Bruder, den wir oft und in vielen Stücken als eifrig erfunden haben, der jetzt aber im großen Vertrauen zu euch noch viel eifriger ist.
2. Korinther 8:22

Funde zum Thema Stöcken im biblischen Buch 2. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Stöcken’ im Buch 3. Johannes

Mein Lieber, ich wünsche dir in allen Stücken Wohlergehen und Gesundheit, wie es deiner Seele wohlgeht!
3. Johannes 1:2

Funde zum Thema Stöcken im biblischen Buch 3. Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Stöcken’ im Buch Jeremia

nämlich die Fürsten Judas und die Fürsten von Jerusalem, die Höflinge und die Priester und alles Volk des Landes, so viele ihrer zwischen den Stücken des Kalbes hindurchgegangen sind,
Jeremia 34:19

Funde zum Thema Stöcken im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Stöcken’ im Buch Jesaja

und es wird zerbrechen, wie ein Töpfergeschirr zerbricht, das schonungslos in Stücke geschlagen wird, so daß man unter seinen Stücken nicht eine Scherbe findet, mit der man Glut aus dem Feuerherde holen oder Wasser aus dem Brunnen schöpfen könnte.
Jesaja 30:14

Funde zum Thema Stöcken im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Stöcken’ im Buch Lukas

Und sie aßen und wurden alle satt; und es wurde aufgehoben, was ihnen von den Stücken übrigblieb, zwölf Körbe voll .
Lukas 9:17

Es sprach aber Jesus zu den Hohenpriestern und Hauptleuten des Tempels und den Ältesten, die an ihn herangetreten waren: Wie gegen einen Räuber seid ihr ausgezogen mit Schwertern und mit Stöcken!
Lukas 22:52

Funde zum Thema Stöcken im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Stöcken’ im Buch Markus

Und alsbald, da er noch redete, erschien Judas, einer der Zwölf, und mit ihm eine große Schar mit Schwertern und Stöcken, von den Hohenpriestern und den Schriftgelehrten und den Ältesten.
Markus 14:43

Und Jesus hob an und sprach zu ihnen: Wie gegen einen Räuber seid ihr ausgezogen mit Schwertern und Stöcken, um mich zu fangen.
Markus 14:48

Funde zum Thema Stöcken im biblischen Buch Markus: 2

Bibelstellen mit ‘Stöcken’ im Buch Matthäus

Und während er noch redete, siehe, da kam Judas, einer der Zwölf, und mit ihm eine große Schar mit Schwertern und Stöcken, von den Hohenpriestern und Ältesten des Volkes her.
Matthäus 26:47

In jener Stunde sprach Jesus zu der Schar: Wie gegen einen Mörder seid ihr ausgezogen mit Schwertern und Stöcken, mich zu ergreifen! Täglich bin ich bei euch lehrend im Tempel gesessen, und ihr habt mich nicht ergriffen.
Matthäus 26:55

Funde zum Thema Stöcken im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Stöcken’ im Buch Titus

nichts entwenden, sondern gute Treue beweisen, damit sie die Lehre Gottes, unsres Retters, in allen Stücken zieren.
Titus 2:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Stöcken’ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 18

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...