Die kleine Konkordanz

‘Talar’ in der Bibel – Alle 3 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Talar’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Talar’ kommt 3 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Talar’ im Buch Hiob

Gerechtigkeit zog ich an, und sie bekleidete mich, mein Talar und Turban war das Recht.
Hiob 29:14

Funde zum Thema Talar im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Talar’ im Buch Lukas

Hütet euch vor den Schriftgelehrten, die im Talar einhergehen wollen und sich gerne grüßen lassen auf den Märkten und den Vorsitz in den Synagogen und die ersten Plätze bei den Mahlzeiten lieben;
Lukas 20:46

Funde zum Thema Talar im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Talar’ im Buch Markus

Und er sprach in seiner Lehre: Hütet euch vor den Schriftgelehrten, die gern im Talar einhergehen und auf den Märkten sich grüßen lassen
Markus 12:38

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Talar’ im Buch Markus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 3

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...