Die kleine Konkordanz

‘Tartsche’ in der Bibel – Alle 21 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Tartsche’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Tartsche’ kommt 21 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Tartsche’ im Buch Apostelgeschichte

Und wir sind Seine Zeugen dieser Tatsachen, und der heilige Geist, welchen Gott denen gegeben hat, die ihm gehorsam sind.
Apostelgeschichte 5:32

Funde zum Thema Tartsche im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Tartsche’ im Buch Ezechiel

Diese werden über dich kommen, gerüstet mit Wagen und Rädern, und mit einem großen Haufen Volks; sie werden sich mit Tartschen, Schilden und Helmen rings um dich her lagern. Und ich will ihnen das Gericht übergeben, und sie werden dich nach ihren Rechten richten.
Ezechiel 23:24

Und ich will dich herumlenken und will dir Haken in deine Kinnbacken legen; ich will dich und alle deine Kriegsmacht herausführen, Rosse und Reiter, alle aufs beste gekleidet, ein großes Volk, die alle Tartschen, Schilde und Schwerter tragen:
Ezechiel 38:4

Die Bewohner der Städte Israels werden herauskommen und ein Feuer anzünden und die Waffen, Schilde und Tartschen, Bogen und Pfeile, Keulen und Speere verbrennen und werden sieben Jahre lang damit heizen.
Ezechiel 39:9

Funde zum Thema Tartsche im biblischen Buch Ezechiel: 3

Bibelstellen mit ‘Tartsche’ im Buch Hebräer

damit wir durch zwei unwandelbare Tatsachen, bei welchen Gott unmöglich lügen konnte, einen starken Trost haben, wir, die wir unsere Zuflucht dazu nehmen, die dargebotene Hoffnung zu ergreifen,
Hebräer 6:18

Es ist aber der Glaube ein Beharren auf dem, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11:1

Funde zum Thema Tartsche im biblischen Buch Hebräer: 2

Bibelstellen mit ‘Tartsche’ im Buch Hohelied

Dein Hals gleicht dem Davidsturm, zum Arsenal erbaut, mit tausend Schildern behängt, allen Tartschen der Helden.
Hohelied 4:4

Funde zum Thema Tartsche im biblischen Buch Hohelied: 1

Bibelstellen mit ‘Tartsche’ im Buch 1. Könige

und dreihundert Tartschen von gehämmertem Gold; je drei Minen Gold verwendete er für eine Tartsche. Und der König tat sie in das Haus des Libanonwaldes.
1. Könige 10:17

Funde zum Thema Tartsche im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Tartsche’ im Buch 1. Samuel

Und David streckte seine Hand in die Tasche und nahm einen Stein daraus und schleuderte und traf den Philister an die Stirn, so daß der Stein in seine Stirne fuhr und er auf sein Angesicht zur Erde fiel.
1. Samuel 17:49

Funde zum Thema Tartsche im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Tartsche’ im Buch 2. Chronik

Und dreihundert Tartschen von geschlagenem Gold, wobei dreihundert Schekel geschlagenen Goldes auf eine Tartsche kamen; und der König tat sie ins Haus vom Libanonwalde.
2. Chronik 9:16

(H14-7) Und Asa hatte ein Heer, das Schild und Speer trug, aus Juda 300000 und aus Benjamin 280000, welche die Tartsche trugen und mit Bogen schossen. Diese waren alle starke Helden.
2. Chronik 13:23

Und der Priester Jojada gab den Obersten der Hundertschaften Speere und Schilde und die Tartschen des Königs David, die im Hause Gottes waren,
2. Chronik 23:9

Funde zum Thema Tartsche im biblischen Buch 2. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Tartsche’ im Buch Jeremia

Rüstet Schilde und Tartschen und rücket zum Kampfe aus!
Jeremia 46:3

Funde zum Thema Tartsche im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Tartsche’ im Buch Lukas

Nachdem schon viele es unternommen haben, eine Erzählung der Tatsachen abzufassen, die unter uns völlig erwiesen sind,
Lukas 1:1

Und er sprach zu ihnen: Nehmet nichts auf den Weg, weder Stab noch Tasche, noch Brot noch Geld; auch soll einer nicht zwei Anzüge haben.
Lukas 9:3

Traget weder Beutel noch Tasche noch Schuhe und grüßet niemand auf dem Wege.
Lukas 10:4

Und er sprach zu ihnen: Als ich euch aussandte ohne Beutel und Tasche und Schuhe, hat euch etwas gemangelt? Sie sprachen: Nichts!
Lukas 22:35

Nun sprach er zu ihnen: Aber jetzt, wer einen Beutel hat, der nehme ihn, gleicherweise auch die Tasche; und wer es nicht hat, der verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert.
Lukas 22:36

Funde zum Thema Tartsche im biblischen Buch Lukas: 5

Bibelstellen mit ‘Tartsche’ im Buch Markus

Und er befahl ihnen, sie sollten nichts auf den Weg nehmen als nur einen Stab, keine Tasche, kein Brot, kein Geld im Gürtel,
Markus 6:8

Funde zum Thema Tartsche im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Tartsche’ im Buch Matthäus

keine Tasche auf den Weg, auch nicht zwei Röcke, weder Schuhe noch Stab; denn der Arbeiter ist seiner Nahrung wert.
Matthäus 10:10

Funde zum Thema Tartsche im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Tartsche’ im Buch Psalmen

Ergreife Schild und Tartsche und erhebe dich, mir zu helfen!
Psalmen 35:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Tartsche’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 21

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...