Die kleine Konkordanz

‘Timna’ in der Bibel – Alle 18 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Timna’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Timna’ kommt 18 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Timna’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und Timna war ein Kebsweib Eliphas, des Sohnes Esaus, die gebar dem Eliphas den Amalek. Das sind die Kinder von Ada, dem Weibe Esaus.
Genesis / 1. Mose 36:12

Aber Lotans Kinder waren diese: Hori und Hemam; und Lotans Schwester hieß Timna.
Genesis / 1. Mose 36:22

Also hießen die Fürsten von Esau nach ihren Geschlechtern, Orten und Namen: Der Fürst Timna, der Fürst Alwa, der Fürst Jetet,
Genesis / 1. Mose 36:40

Als nun viele Tage verflossen waren, starb Schuas Tochter, Judas Weib. Und nachdem Juda ausgetrauert hatte, ging er hinauf zu seinen Schafherden gen Timna, er und Hira, sein Freund von Adullam.
Genesis / 1. Mose 38:12

Da ward der Tamar angesagt: Siehe, dein Schwiegervater geht hinauf nach Timna, seine Schafe zu scheren!
Genesis / 1. Mose 38:13

Da legte sie die Witwenkleider von sich, die sie trug, bedeckte sich mit einem Schleier und verhüllte sich und setzte sich ans Tor von Enaim, am Wege nach Timna. Denn sie sah, daß Sela erwachsen war und sie ihm nicht zum Weibe gegeben wurde.
Genesis / 1. Mose 38:14

Funde zum Thema Timna im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 6

Bibelstellen mit ‘Timna’ im Buch 1. Chronik

Die Söhne Eliphas: Teman und Omar, Zephi und Gatam, Kenas und Timna und Amalek.
1. Chronik 1:36

Und die Söhne Lotans: Chori und Homam und die Schwester Lotans, Timna.
1. Chronik 1:39

Und dies waren die Fürsten von Edom: der Fürst von Timna, der Fürst von Alva,
1. Chronik 1:51

Funde zum Thema Timna im biblischen Buch 1. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Timna’ im Buch 2. Chronik

Dazu fielen die Philister in die Städte der Ebene und in den Süden von Juda ein und eroberten Beth-Semes, Ajalon, Gederot und Socho mit seinen Dörfern, Timna mit seinen Dörfern und Gimso mit seinen Dörfern und wohnten darin.
2. Chronik 28:18

Funde zum Thema Timna im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Timna’ im Buch Josua

Und die Grenze wendet sich herum von Baala gegen Abend zum Gebirge Seir und geht hinüber nach dem nördlichen Bergrücken Jearim, das ist Kesalon, und kommt herab gen Beth-Semes und geht nach Timna;
Josua 15:10

Jokdeam, Sanoach, Kain, Gibea, Timna.
Josua 15:56

sie gaben ihm nach dem Befehl des HERRN die Stadt, die er forderte, nämlich Timnat-Serach auf dem Gebirge Ephraim; da baute er die Stadt und wohnte darin.
Josua 19:50

Und man begrub ihn im Gebiet seines Erbteils, zu Timnat-Serach, das auf dem Gebirge Ephraim liegt, nördlich vom Berge Gaasch.
Josua 24:30

Funde zum Thema Timna im biblischen Buch Josua: 4

Bibelstellen mit ‘Timna’ im Buch Richter

begruben sie ihn im Gebiet seines Erbteils, zu Timnat-Heres, auf dem Gebirge Ephraim, nördlich vom Berge Gaasch.
Richter 2:9

Und Simson ging nach Timnat hinab und sah daselbst ein Weib unter den Töchtern der Philister.
Richter 14:1

Und als er wieder heraufkam, sagte er es seinem Vater und seiner Mutter und sprach: Ich habe ein Weib gesehen zu Timnat, unter den Töchtern der Philister; nehmt mir sie doch zum Weibe!
Richter 14:2

Also ging Simson mit seinem Vater und mit seiner Mutter gen Timnat hinab. Und als sie an die Weinberge bei Timnat kamen, siehe, da begegnete ihm ein junger brüllender Löwe!
Richter 14:5

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Timna’ im Buch Richter: 4

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 18

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...