Die kleine Konkordanz

‘Troas’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Troas’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Troas’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Troas’ im Buch Apostelgeschichte

Da reisten sie an Mysien vorbei und kamen hinab nach Troas.
Apostelgeschichte 16:8

So fuhren wir denn von Troas ab und kamen in gerader Fahrt nach Samothrace und am folgenden Tage nach Neapolis;
Apostelgeschichte 16:11

Diese gingen voraus und warteten auf uns in Troas.
Apostelgeschichte 20:5

Wir aber fuhren nach den Tagen der ungesäuerten Brote von Philippi ab und kamen in fünf Tagen zu ihnen nach Troas, wo wir uns sieben Tage aufhielten.
Apostelgeschichte 20:6

Funde zum Thema Troas im biblischen Buch Apostelgeschichte: 4

Bibelstellen mit ‘Troas’ im Buch 2. Korinther

Als ich aber nach Troas kam für das Evangelium Christi und mir eine Tür offenstand im Herrn, hatte ich gleichwohl keine Ruhe in meinem Geist, weil ich meinen Bruder Titus nicht fand;
2. Korinther 2:12

Funde zum Thema Troas im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Troas’ im Buch 2. Timotheus

Den Reisemantel, den ich in Troas bei Karpus ließ, bringe mit, wenn du kommst, auch die Bücher, namentlich die Pergamente.
2. Timotheus 4:13

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Troas’ im Buch 2. Timotheus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...