Die kleine Konkordanz

‘Umgebung’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Umgebung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Umgebung’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Umgebung’ im Buch Apostelgeschichte

Aber in der Umgebung jenes Ortes hatte der Vornehmste der Insel, namens Publius, ein Landgut; dieser nahm uns auf und beherbergte uns drei Tage lang freundlich.
Apostelgeschichte 28:7

Funde zum Thema Umgebung im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Umgebung’ im Buch Ezechiel

Ich will sie und die Umgebung meines Hügels zum Segen setzen und will ihnen den Regen zu seiner Zeit herabsenden; das sollen gesegnete Regen sein!
Ezechiel 34:26

Funde zum Thema Umgebung im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Umgebung’ im Buch Genesis / 1. Mose

und kehrte die Städte um und die ganze Umgebung und alle Einwohner der Städte und was auf dem Lande gewachsen war.
Genesis / 1. Mose 19:25

Funde zum Thema Umgebung im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Umgebung’ im Buch 1. Chronik

Und sie übernachteten in der Umgebung des Hauses Gottes; denn ihnen lag die Wache ob, und sie hatten jeden Morgen aufzuschließen.
1. Chronik 9:27

Funde zum Thema Umgebung im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Umgebung’ im Buch Jeremia

Ich will euch heimsuchen, wie es eure Taten verdienen, spricht der HERR, und will ein Feuer anzünden in ihrem Wald, das soll ihre ganze Umgebung verzehren.
Jeremia 21:14

Man wird Äcker um Geld kaufen und verschreiben und versiegeln und Zeugen bestellen im Lande Benjamin und in der Umgebung von Jerusalem, in den Städten Judas, in den Gebirgsstädten und in den Städten der Ebene, auch in den Städten des Südens; denn ich will ihre Gefangenen zurückbringen, spricht der HERR.
Jeremia 32:44

in den Gebirgsstädten, in den Städten in der Ebene und in den Städten des Südens, auch im Lande Benjamin und in der Umgebung von Jerusalem und in den Städten Judas sollen die Schafe wiederum unter den Händen dessen vorübergehen, der sie zählt, spricht der HERR.
Jeremia 33:13

und die «Frechheit» wird straucheln und fallen, und niemand wird sie aufrichten; und ich will in ihren Städten ein Feuer anzünden, das ihre ganze Umgebung verzehren soll.
Jeremia 50:32

Funde zum Thema Umgebung im biblischen Buch Jeremia: 4

Bibelstellen mit ‘Umgebung’ im Buch Nehemia

Nach ihm bauten die Priester, die Männer der Umgebung.
Nehemia 3:22

Dazu aßen die Juden und die Vorsteher, hundertfünfzig Mann, und die, welche von den Heiden aus der Umgebung zu uns kamen, an meinem Tisch.
Nehemia 5:17

Und die Sängerchöre versammelten sich aus der ganzen Umgebung von Jerusalem und von den Höfen der Netophatiter;
Nehemia 12:28

Funde zum Thema Umgebung im biblischen Buch Nehemia: 3

Bibelstellen mit ‘Umgebung’ im Buch Psalmen

Wir sind ein Hohn für unsre Nachbarn und vor unsrer Umgebung zu Spott und Schanden geworden!
Psalmen 79:4

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Umgebung’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...