Die kleine Konkordanz

‘Ungerechte’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Ungerechte’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Ungerechte’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Ungerechte’ im Buch Apostelgeschichte

diesen, der nach Gottes festgesetztem Rat und Vorherwissen dahingegeben worden war, habt ihr genommen und durch der Ungerechten Hände ans Kreuz geheftet und getötet.
Apostelgeschichte 2:23

und ich habe die Hoffnung zu Gott, auf welche auch sie selbst warten, daß es eine Auferstehung der Toten, sowohl der Gerechten als der Ungerechten, geben wird.
Apostelgeschichte 24:15

Funde zum Thema Ungerechte im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Ungerechte’ im Buch Hiob

So geht es der Wohnung des Ungerechten und so der Stätte dessen, der Gott nicht kennt!
Hiob 18:21

Ich zerbrach die Stockzähne des Ungerechten und riß ihm den Raub aus den Zähnen.
Hiob 29:17

Ist denn das Unglück nicht für den Ungerechten und das Mißgeschick für die Übeltäter?
Hiob 31:3

Funde zum Thema Ungerechte im biblischen Buch Hiob: 3

Bibelstellen mit ‘Ungerechte’ im Buch 1. Korinther

Wie darf jemand von euch, der eine Beschwerde gegen einen andern hat, sich bei den Ungerechten richten lassen, anstatt bei den Heiligen?
1. Korinther 6:1

Wisset ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht ererben werden? Irret euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder,
1. Korinther 6:9

Funde zum Thema Ungerechte im biblischen Buch 1. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Ungerechte’ im Buch 1. Petrus

Denn auch Christus hat einmal für Sünden gelitten, ein Gerechter für Ungerechte, auf daß er uns zu Gott führte, und er wurde getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist,
1. Petrus 3:18

Funde zum Thema Ungerechte im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Ungerechte’ im Buch 2. Petrus

so weiß der Herr die Gottseligen aus der Prüfung zu erretten, die Ungerechten aber für den Tag des Gerichts zur Bestrafung aufzubehalten,
2. Petrus 2:9

Funde zum Thema Ungerechte im biblischen Buch 2. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Ungerechte’ im Buch Lukas

Der Pharisäer stellte sich hin und betete bei sich selbst also: O Gott, ich danke dir, daß ich nicht bin wie die übrigen Menschen, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner.
Lukas 18:11

Funde zum Thema Ungerechte im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Ungerechte’ im Buch Matthäus

auf daß ihr Kinder eures Vaters im Himmel seid. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Matthäus 5:45

Funde zum Thema Ungerechte im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Ungerechte’ im Buch Psalmen

Mein Gott, laß mich entrinnen der Hand des Gottlosen, der Faust des Ungerechten und Peinigers!
Psalmen 71:4

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Ungerechte’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...