Die kleine Konkordanz

‘Ungläubigen’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Ungläubigen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Ungläubigen’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Ungläubigen’ im Buch 1. Korinther

sondern ein Bruder rechtet mit dem andern, und das vor Ungläubigen!
1. Korinther 6:6

Wenn aber jemand von den Ungläubigen euch einladet und ihr hingehen wollt, so esset alles, was euch vorgesetzt wird, und forschet nicht nach um des Gewissens willen.
1. Korinther 10:27

Darum sind die Zungen zum Zeichen nicht für die Gläubigen, sondern für die Ungläubigen; die Weissagung aber ist nicht für die Ungläubigen, sondern für die Gläubigen.
1. Korinther 14:22

Wenn aber alle weissagten, und es käme ein Ungläubiger oder Unkundiger herein, so würde er von allen überführt, von allen erforscht;
1. Korinther 14:24

Funde zum Thema Ungläubigen im biblischen Buch 1. Korinther: 4

Bibelstellen mit ‘Ungläubigen’ im Buch 1. Petrus

Für euch nun, die ihr glaubet, hat er Wert; für die Ungläubigen aber ist der Stein, den die Bauleute verworfen haben und der zum Eckstein geworden ist, ein Stein des Anstoßens und ein Fels des Ärgernisses.
1. Petrus 2:7

Funde zum Thema Ungläubigen im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Ungläubigen’ im Buch 1. Timotheus

Wenn aber jemand die Seinen, allermeist seine Hausgenossen, nicht versorgt, der hat den Glauben verleugnet und ist ärger als ein Ungläubiger.
1. Timotheus 5:8

Funde zum Thema Ungläubigen im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Ungläubigen’ im Buch 2. Korinther

in welchen der Gott dieser Welt die Sinne der Ungläubigen verblendet hat, daß ihnen nicht aufleuchte das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher Gottes Ebenbild ist.
2. Korinther 4:4

Ziehet nicht am gleichen Joch mit Ungläubigen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?
2. Korinther 6:14

Funde zum Thema Ungläubigen im biblischen Buch 2. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Ungläubigen’ im Buch Lukas

so wird der Herr jenes Knechtes an einem Tage kommen, da er es nicht erwartet, und zu einer Stunde, die er nicht weiß; und wird ihn entzweihauen und ihm sein Teil mit den Ungläubigen geben.
Lukas 12:46

Funde zum Thema Ungläubigen im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Ungläubigen’ im Buch Offenbarung

Den Feiglingen aber und Ungläubigen und Greulichen und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern wird ihr Teil sein in dem See, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Offenbarung 21:8

Funde zum Thema Ungläubigen im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Ungläubigen’ im Buch Römer

daß ich errettet werde von den Ungläubigen in Judäa und daß meine Dienstleistung für Jerusalem den Heiligen angenehm sei,
Römer 15:31

Funde zum Thema Ungläubigen im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Ungläubigen’ im Buch Titus

Den Reinen ist alles rein; den Befleckten aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern befleckt ist ihr Sinn und ihr Gewissen.
Titus 1:15

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Ungläubigen’ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...