Die kleine Konkordanz

‘Unglauben’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Unglauben’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Unglauben’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Unglauben’ im Buch Epheser

in welchen ihr einst wandeltet nach dem Lauf dieser Welt, nach dem Fürsten, der in der Luft herrscht, dem Geiste, der jetzt in den Kindern des Unglaubens wirkt,
Epheser 2:2

Niemand verführe euch mit leeren Worten; denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Unglaubens.
Epheser 5:6

Funde zum Thema Unglauben im biblischen Buch Epheser: 2

Bibelstellen mit ‘Unglauben’ im Buch Hebräer

Und wir sehen, daß sie nicht eingehen konnten wegen des Unglaubens.
Hebräer 3:19

So wollen wir uns denn befleißigen, in jene Ruhe einzugehen, damit nicht jemand als gleiches Beispiel des Unglaubens zu Fall komme.
Hebräer 4:11

Funde zum Thema Unglauben im biblischen Buch Hebräer: 2

Bibelstellen mit ‘Unglauben’ im Buch 1. Timotheus

der ich zuvor ein Lästerer und Verfolger und Frevler war. Aber mir ist Erbarmung widerfahren, weil ich es unwissend, im Unglauben getan habe.
1. Timotheus 1:13

Funde zum Thema Unglauben im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Unglauben’ im Buch Kolosser

um welcher Dinge willen der Zorn Gottes über die Kinder des Unglaubens kommt;
Kolosser 3:6

Funde zum Thema Unglauben im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Unglauben’ im Buch Markus

Und er verwunderte sich wegen ihres Unglaubens und zog durch die Dörfer ringsumher und lehrte.
Markus 6:6

Und alsbald schrie der Vater des Knaben mit Tränen und sprach: Ich glaube; hilf meinem Unglauben!
Markus 9:24

Nachher offenbarte er sich den Elfen selbst, als sie zu Tische saßen, und schalt ihren Unglauben und ihres Herzens Härtigkeit, daß sie denen, die ihn auferstanden gesehen hatten, nicht geglaubt hätten.
Markus 16:14

Funde zum Thema Unglauben im biblischen Buch Markus: 3

Bibelstellen mit ‘Unglauben’ im Buch Matthäus

Und er tat dort nicht viele Wunder um ihres Unglaubens willen.
Matthäus 13:58

Funde zum Thema Unglauben im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Unglauben’ im Buch Römer

Er zweifelte nicht an der Verheißung Gottes durch Unglauben, sondern wurde stark durch den Glauben, indem er Gott die Ehre gab
Römer 4:20

Gut! Um ihres Unglaubens willen sind sie ausgebrochen worden; du aber stehst durch den Glauben. Sei nicht stolz, sondern fürchte dich!
Römer 11:20

Jene dagegen, wenn sie nicht im Unglauben verharren, sollen wieder eingepfropft werden; denn Gott vermag sie wohl wieder einzupfropfen.
Römer 11:23

Denn Gott hat alle miteinander in den Unglauben verschlossen, damit er sich aller erbarme.
Römer 11:32

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Unglauben’ im Buch Römer: 4

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...