Die kleine Konkordanz

‘Verleumdungen’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Verleumdungen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Verleumdungen’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Verleumdungen’ im Buch 1. Petrus

So leget nun ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alle Verleumdungen,
1. Petrus 2:1

aber mit Sanftmut und Furcht; und habet ein gutes Gewissen, damit die, welche euren guten Wandel in Christus verlästern, zuschanden werden mit ihren Verleumdungen.
1. Petrus 3:16

Funde zum Thema Verleumdungen im biblischen Buch 1. Petrus: 2

Bibelstellen mit ‘Verleumdungen’ im Buch 2. Korinther

Denn ich fürchte, ich möchte euch, wenn ich komme, nicht so finden, wie ich wünsche, und auch ihr möchtet mich so finden, wie ihr nicht wünschet; es möchten Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Verleumdungen, Ohrenbläsereien, Aufgeblasenheit, Unruhen unter euch sein;
2. Korinther 12:20

Funde zum Thema Verleumdungen im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Verleumdungen’ im Buch Jeremia

Sie sind alle widerspenstige Empörer, gehen mit Verleumdungen um; Erz und Eisen sind sie, allesamt Verderber.
Jeremia 6:28

Denn ich habe die Verleumdungen vieler gehört: «Schrecken ringsum!» «Zeiget ihn an!» und «Wir wollen ihn anzeigen!» Alle Leute, mit denen ich in Frieden lebte, lauern auf meinen Fall und sprechen: «Vielleicht läßt er sich betören und können wir ihn überwältigen, ihn verhaften und uns an ihm rächen!»
Jeremia 20:10

Funde zum Thema Verleumdungen im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Verleumdungen’ im Buch Psalmen

wer keine Verleumdungen herumträgt auf seiner Zunge, seinem Nächsten nichts Böses tut und seinen Nachbar nicht schmäht;
Psalmen 15:3

denn sie reden nicht zum Frieden, sondern ersinnen Verleumdungen gegen die Stillen im Lande.
Psalmen 35:20

Funde zum Thema Verleumdungen im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Verleumdungen’ im Buch Sprüche

Wer Haß verbirgt, hat Lügenlippen, und wer Verleumdungen austrägt, ist ein Tor.
Sprüche 10:18

Der Gerechte haßt die Verleumdungen; aber der Gottlose verursacht Schande und Spott.
Sprüche 13:5

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Verleumdungen’ im Buch Sprüche: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...