Die kleine Konkordanz

‘Vernichtung’ in der Bibel – Alle 17 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Vernichtung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Vernichtung’ kommt 17 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Vernichtung’ im Buch Ezechiel

Darum spricht Gott, der HERR, also: Ich lasse in meinem Zorn einen Sturmwind hervorbrechen, und ein überschwemmender Platzregen soll durch meinen Zorn kommen und Hagelsteine durch meinen Grimm zur Vernichtung.
Ezechiel 13:13

Funde zum Thema Vernichtung im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Vernichtung’ im Buch Hebräer

Da nun dieses so eingerichtet ist, betreten zwar die Priester allezeit das vordere Zelt zur Verrichtung des Gottesdienstes;
Hebräer 9:6

Funde zum Thema Vernichtung im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Vernichtung’ im Buch 1. Chronik

sondern sie sollen den Söhnen Aarons an die Hand gehen im Dienste am Hause des HERRN: zur Aufsicht über die Vorhöfe und über die Kammern und zur Reinigung des ganzen Heiligtums und zur Verrichtung des Dienstes im Hause Gottes;
1. Chronik 23:28

Funde zum Thema Vernichtung im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Vernichtung’ im Buch 1. Korinther

Wenn aber einer in seinem Herzen fest geworden ist und keine Verpflichtung hat, sondern Macht, nach seinem eigenen Willen zu handeln, und in seinem eigenen Herzen beschlossen hat, seine Jungfrau zu behalten, der tut wohl.
1. Korinther 7:37

Funde zum Thema Vernichtung im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Vernichtung’ im Buch 2. Könige

Da ward der Mann Gottes zornig über ihn und sprach: Hättest du fünf oder sechsmal geschlagen, so würdest du die Syrer bis zur Vernichtung geschlagen haben; nun aber wirst du die Syrer nur dreimal schlagen!
2. Könige 13:19

Funde zum Thema Vernichtung im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Vernichtung’ im Buch Jesaja

denn nur noch eine kleine Weile, so ist der Grimm vorüber, und mein Zorn kehrt sich zu ihrer Vernichtung;
Jesaja 10:25

Funde zum Thema Vernichtung im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Vernichtung’ im Buch Kolosser

was alles durch den Gebrauch der Vernichtung anheimfällt.
Kolosser 2:22

Funde zum Thema Vernichtung im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Vernichtung’ im Buch Nehemia

Und wir legten uns die Verpflichtung auf, jährlich das Drittel eines Schekels für den Dienst im Hause unsres Gottes zu geben: für die Schaubrote,
Nehemia 10:43

Funde zum Thema Vernichtung im biblischen Buch Nehemia: 1

Bibelstellen mit ‘Vernichtung’ im Buch Numeri / 4. Mose

von dreißig Jahren an und darüber, bis ins fünfzigste, alle, die da kamen zur Verrichtung irgend eines Dienstes oder um eine Last zu tragen an der Stiftshütte;
Numeri / 4. Mose 4:47

er mag seinen Brüdern helfen in der Stiftshütte bei der Verrichtung ihres Amtes; aber Dienst soll er nicht mehr tun. Also sollst du es mit den Leviten halten, ihr Amt betreffend.
Numeri / 4. Mose 8:26

(H30-3) Wenn ein Mann dem HERRN ein Gelübde tut oder einen Eid schwört, womit er eine Verpflichtung auf seine Seele bindet, so soll er sein Wort nicht brechen; sondern gemäß allem, das aus seinem Munde gegangen ist, soll er tun.
Numeri / 4. Mose 30:3

(H30-5) und ihr Gelübde und ihre Verpflichtung, die sie auf ihre Seele nahm, vor ihren Vater kommt, und er schweigt dazu, so gilt all ihr Gelübde und alle ihre Verpflichtung, die sie auf ihre Seele gebunden hat.
Numeri / 4. Mose 30:5

(H30-6) Wenn aber ihr Vater an dem Tage, da er es hört, ihr wehrt, so gilt kein Gelübde und keine Verpflichtung, die sie auf ihre Seele gebunden hat. Und der HERR wird es ihr vergeben, weil ihr Vater ihr gewehrt hat.
Numeri / 4. Mose 30:6

(H30-8) und ihr Mann hört es und schweigt still an dem Tage, da er davon hört, so gilt ihr Gelübde und ihre Verpflichtung, welche sie auf ihre Seele gebunden hat.
Numeri / 4. Mose 30:8

(H30-13) Entkräftet es aber ihr Mann an dem Tage, da er es hört, so gilt nichts von dem, was über ihre Lippen gegangen ist, das Gelübde oder die Verpflichtung ihrer Seele; denn ihr Mann hat es entkräftet, und der HERR wird es ihr vergeben.
Numeri / 4. Mose 30:23

(H30-15) Wenn er aber von einem Tage bis zum andern schweigt, so bekräftigt er ihr ganzes Gelübde und die Verpflichtung, die sie auf sich hat, weil er an dem Tage, da er es gehört, geschwiegen hat.
Numeri / 4. Mose 30:25

Funde zum Thema Vernichtung im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 8

Bibelstellen mit ‘Vernichtung’ im Buch Römer

Denn gleichwie wir an einem Leibe viele Glieder besitzen, nicht alle Glieder aber dieselbe Verrichtung haben,
Römer 12:4

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Vernichtung’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 17

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...