Die kleine Konkordanz

‘Vorhöfe’ in der Bibel – Alle 21 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Vorhöfe’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Vorhöfe’ kommt 21 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Vorhöfe’ im Buch Ezechiel

Und er sprach zu ihnen: Verunreiniget das Haus und füllet die Vorhöfe mit Erschlagenen! Ziehet aus! Da zogen sie aus und mordeten in der Stadt.
Ezechiel 9:7

Denn sie standen dreifach übereinander und hatten nicht Säulen wie die Säulen der Vorhöfe, darum waren sie schmäler als die untern und mittleren, vom Boden an.
Ezechiel 42:6

Funde zum Thema Vorhöfe im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Vorhöfe’ im Buch 1. Chronik

sondern sie sollen den Söhnen Aarons an die Hand gehen im Dienste am Hause des HERRN: zur Aufsicht über die Vorhöfe und über die Kammern und zur Reinigung des ganzen Heiligtums und zur Verrichtung des Dienstes im Hause Gottes;
1. Chronik 23:28

Und er hat zu mir gesagt: Dein Sohn Salomo soll mein Haus und meine Vorhöfe bauen; denn ihn habe ich mir zum Sohn erwählt, und ich will sein Vater sein.
1. Chronik 28:6

auch ein Vorbild alles dessen, was bei ihm in seinem Geiste war: nämlich der Vorhöfe des Hauses des HERRN und aller Zellen ringsum für die Schätze des Hauses Gottes und für die Schätze der geweihten Gegenstände;
1. Chronik 28:12

Funde zum Thema Vorhöfe im biblischen Buch 1. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Vorhöfe’ im Buch 2. Chronik

und ein Drittel im Hause des Königs und ein Drittel am Grundtor, während alles Volk in den Vorhöfen am Hause des HERRN ist
2. Chronik 23:5

Und er baute dem ganzen Heere des Himmels Altäre, in beiden Vorhöfen am Hause des HERRN.
2. Chronik 33:5

Funde zum Thema Vorhöfe im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Vorhöfe’ im Buch 2. Könige

Er baute auch dem ganzen Heer des Himmels Altäre in beiden Vorhöfen am Hause des HERRN
2. Könige 21:5

Der König brach auch die Altäre ab auf dem Dache, dem Söller des Ahas, welche die Könige von Juda gemacht hatten; desgleichen die Altäre, welche Manasse in den beiden Vorhöfen des Hauses des HERRN gemacht hatte, er zerstörte sie und schaffte sie fort und warf ihren Staub in den Bach Kidron.
2. Könige 23:12

Funde zum Thema Vorhöfe im biblischen Buch 2. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Vorhöfe’ im Buch Jesaja

Wenn ihr kommt, um vor meinem Angesicht zu erscheinen, wer fordert solches von euren Händen, daß ihr meine Vorhöfe zertretet?
Jesaja 1:12

sondern die es einernten, die sollen es essen und den HERRN preisen; und die ihn einbringen, die sollen ihn trinken in den Vorhöfen meines Heiligtums.
Jesaja 62:9

Funde zum Thema Vorhöfe im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Vorhöfe’ im Buch Nehemia

Und als ich nach Jerusalem kam, erfuhr ich das Übel, das Eljaschib dem Tobija zuliebe getan hatte, indem er ihm eine Kammer in den Vorhöfen des Hauses Gottes eingeräumt hatte.
Nehemia 13:7

Funde zum Thema Vorhöfe im biblischen Buch Nehemia: 1

Bibelstellen mit ‘Vorhöfe’ im Buch Psalmen

(H65-5) Wohl dem, den du erwählst und zu dir nahen lässest, daß er wohne in deinen Vorhöfen! Laß uns satt werden von den Gütern deines Hauses, deines heiligen Tempels!
Psalmen 65:5

(H84-3) Meine Seele verlangte und sehnte sich nach den Vorhöfen des HERRN; nun jubelt mein Herz und mein Fleisch dem lebendigen Gott zu!
Psalmen 84:3

(H84-11) Denn ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend; ich will lieber an der Schwelle stehen in meines Gottes Haus, als wohnen in der Gottlosen Hütten!
Psalmen 84:21

(H92-14) Die gepflanzt sind im Hause des HERRN, werden in den Vorhöfen unsres Gottes grünen;
Psalmen 92:24

Bringet dem HERRN die Ehre seines Namens, bringet Gaben und gehet ein zu seinen Vorhöfen!
Psalmen 96:8

Gehet zu seinen Toren ein mit Danken, zu seinen Vorhöfen mit Loben; danket ihm, preiset seinen Namen!
Psalmen 100:4

in den Vorhöfen des Hauses des HERRN, in dir, Jerusalem, Hallelujah!
Psalmen 116:19

die ihr stehet im Hause des HERRN, in den Vorhöfen des Hauses unsres Gottes!
Psalmen 135:2

Funde zum Thema Vorhöfe im biblischen Buch Psalmen: 8

Bibelstellen mit ‘Vorhöfe’ im Buch Sacharja

So spricht der HERR der Heerscharen: Wirst du in meinen Wegen wandeln und meinen Dienst fleißig versehen, so sollst du auch mein Haus regieren und meine Vorhöfe hüten, und ich will dir Zutritt geben unter diesen, die hier stehen!
Sacharja 3:7

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Vorhöfe’ im Buch Sacharja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 21

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...