Die kleine Konkordanz

‘Wasserbäche’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Wasserbäche’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Wasserbäche’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Wasserbäche’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

denn der HERR, dein Gott, führt dich in ein gutes Land, in ein Land, darin Wasserbäche, Quellen und Seen sind, die auf den Bergen und in den Tälern entspringen;
Deuteronomium / 5. Mose 8:7

Von dannen zogen sie aus gen Gudgodah, und von Gudgodah gen Jothbatah, in ein Land, wo Wasserbäche sind.)
Deuteronomium / 5. Mose 10:7

Funde zum Thema Wasserbäche im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Wasserbäche’ im Buch Hohelied

Seine Augen sind wie Tauben an Wasserbächen, sich badend in Milch, sitzend in einem vollen Gesicht.
Hohelied 5:12

Funde zum Thema Wasserbäche im biblischen Buch Hohelied: 1

Bibelstellen mit ‘Wasserbäche’ im Buch Jesaja

daß jeder sein wird wie ein Bergungsort vor dem Wind und wie ein Schirm wider das Ungewitter, wie Wasserbäche am dürren Ort, wie der Schatten eines mächtigen Felsens in einem ermüdenden Lande.
Jesaja 32:2

daß sie hervorsprossen so schnell wie das Gras, wie die Weiden an den Wasserbächen.
Jesaja 44:4

Funde zum Thema Wasserbäche im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Wasserbäche’ im Buch Joel

Auch die Tiere des Feldes lechzen nach dir, weil die Wasserbäche vertrocknet sind und das Feuer die Auen der Wüste verzehrt hat.
Joel 1:20

Funde zum Thema Wasserbäche im biblischen Buch Joel: 1

Bibelstellen mit ‘Wasserbäche’ im Buch Klagelieder

Es rinnen Wasserbäche aus meinen Augen wegen des Untergangs der Tochter meines Volkes.
Klagelieder 3:48

Funde zum Thema Wasserbäche im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Wasserbäche’ im Buch Psalmen

Der ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit und dessen Blätter nicht verwelken, und alles, was er macht, gerät wohl.
Psalmen 1:3

(H18-16) Da sah man Wasserbäche, und die Gründe des Erdbodens wurden aufgedeckt von deinem Schelten, o HERR, von dem Schnauben deines grimmigen Zorns!
Psalmen 18:26

Dem Vorsänger. Eine Unterweisung von den Kindern Korahs. (H42-2) Wie ein Hirsch nach Wasserbächen lechzt, so lechzt meine Seele, o Gott, nach dir!
Psalmen 42:2

Funde zum Thema Wasserbäche im biblischen Buch Psalmen: 3

Bibelstellen mit ‘Wasserbäche’ im Buch Sprüche

Sollen deine Quellen sich auf die Straße ergießen, deine Wasserbäche auf die Plätze?
Sprüche 5:16

Gleich Wasserbächen ist des Königs Herz in der Hand des HERRN; er leitet es, wohin er will.
Sprüche 21:1

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Wasserbäche’ im Buch Sprüche: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...