Die kleine Konkordanz

‘Wasserquelle’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Wasserquelle’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Wasserquelle’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Wasserquelle’ im Buch 2. Chronik

beschloß er mit seinen Obersten und seinen Gewaltigen, die Wasserquellen draußen vor der Stadt zu verstopfen; und sie halfen ihm.
2. Chronik 32:3

Funde zum Thema Wasserquelle im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Wasserquelle’ im Buch 2. Könige

Da ging er hinaus zu der Wasserquelle und warf das Salz hinein und sprach: So spricht der HERR: Ich habe dieses Wasser gesund gemacht, es soll fortan weder Tod noch Kinderlosigkeit daher kommen!
2. Könige 2:21

Funde zum Thema Wasserquelle im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Wasserquelle’ im Buch Jesaja

Die trügerische Wasserspiegelung wird zum Teich und das dürre Land zu Wasserquellen. Wo zuvor die Schakale wohnten und lagerten, wird ein Gehege für Rohr und Schilf sein.
Jesaja 35:7

Ich öffne Bäche auf kahlen Höhen und Brunnen inmitten der Täler; ich mache die Wüste zum Wasserteich und dürres Erdreich zu Wasserquellen.
Jesaja 41:18

Sie werden weder hungern noch dürsten; keine trügerische Wasserspiegelung noch Sonne wird sie blenden; denn ihr Erbarmer wird sie führen und zu den Wasserquellen leiten.
Jesaja 49:10

Der HERR wird dich ohne Unterlaß leiten und deine Seele in der Dürre sättigen und deine Gebeine stärken; du wirst sein wie ein wohlbewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, deren Wasser niemals versiegen.
Jesaja 58:11

Funde zum Thema Wasserquelle im biblischen Buch Jesaja: 4

Bibelstellen mit ‘Wasserquelle’ im Buch Josua

Was hast du? Sie sprach: Gib mir einen Segen, denn du hast mir ein dürres Land gegeben; gib mir auch Wasserquellen! Da gab er ihr Wasserquellen, die obern und die untern.
Josua 15:19

Funde zum Thema Wasserquelle im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Wasserquelle’ im Buch Offenbarung

denn das Lamm, das inmitten des Thrones ist, wird sie weiden und sie leiten zu Wasserquellen des Lebens, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.
Offenbarung 7:17

Und der dritte Engel posaunte; da fiel ein großer Stern vom Himmel, brennend wie eine Fackel, und er fiel auf den dritten Teil der Flüsse und auf die Wasserquellen;
Offenbarung 8:10

Der sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebet ihm die Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen; und betet den an, der den Himmel und die Erde und das Meer und die Wasserquellen gemacht hat!
Offenbarung 14:7

Und der dritte goß seine Schale aus in die Flüsse und in die Wasserquellen, und sie wurden zu Blut.
Offenbarung 16:4

Funde zum Thema Wasserquelle im biblischen Buch Offenbarung: 4

Bibelstellen mit ‘Wasserquelle’ im Buch Psalmen

Er machte Ströme zur Wüste und ließ Wasserquellen vertrocknen;
Psalmen 107:33

Er machte aber auch die Wüste zum Wasserteich und dürres Land zu Wasserquellen.
Psalmen 107:35

Funde zum Thema Wasserquelle im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Wasserquelle’ im Buch Richter

Sie sprach: Gib mir einen Segen! Denn du hast mir ein im Süden gelegenes Land gegeben; gib mir auch Wasserquellen! Da gab ihr Kaleb die obern und die untern Quellen.
Richter 1:15

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Wasserquelle’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...