Die kleine Konkordanz

‘Wasserspiegel’ in der Bibel – Alle 7 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Wasserspiegel’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Wasserspiegel’ kommt 7 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Wasserspiegel’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und die Wasser wurden so groß und nahmen so sehr zu, daß die Arche auf dem Wasserspiegel dahinfuhr.
Genesis / 1. Mose 7:18

Funde zum Thema Wasserspiegel im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Wasserspiegel’ im Buch Hiob

Wie zu Stein erstarren die Gewässer, und der Wasserspiegel schließt sich fest zusammen.
Hiob 38:30

Funde zum Thema Wasserspiegel im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Wasserspiegel’ im Buch Jesaja

Wehe dir, du Land des Flügelgeschwirrs, das jenseits der Ströme Äthiopiens liegt, das seine Boten aufs Meer entsendet und in Papyrusschiffen über den Wasserspiegel!
Jesaja 18:1

Und der Wasserspiegel des Sees wird sich senken, und der Strom wird versiegen und vertrocknen.
Jesaja 19:5

Die Fischer werden klagen, und trauern werden alle, die die Angel in den Nil werfen; und die das Garn auf dem Wasserspiegel ausbreiten, werden trostlos sein.
Jesaja 19:8

Die trügerische Wasserspiegelung wird zum Teich und das dürre Land zu Wasserquellen. Wo zuvor die Schakale wohnten und lagerten, wird ein Gehege für Rohr und Schilf sein.
Jesaja 35:7

Sie werden weder hungern noch dürsten; keine trügerische Wasserspiegelung noch Sonne wird sie blenden; denn ihr Erbarmer wird sie führen und zu den Wasserquellen leiten.
Jesaja 49:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Wasserspiegel’ im Buch Jesaja: 5

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 7

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...