Die kleine Konkordanz

‘Liebling’ in der Bibel – Alle 5 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Liebling’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Liebling’ kommt 5 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Liebling’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Zu Benjamin sprach er: Des Herrn Liebling möge sicher wohnen; ihn schirme er, ja ihn, den ganzen Tag, und wohne zwischen seinen Schultern!
Deuteronomium / 5. Mose 33:12

Und zu Asser sprach er: Asser sei der gesegnetste Sohn; er sei der Liebling seiner Brüder und tauche seinen Fuß in Öl!
Deuteronomium / 5. Mose 33:24

Funde zum Thema Liebling im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Liebling’ im Buch Hosea

Ephraim ist geschlagen; ihre Wurzel verdorrt, sie bringen keine Frucht; wenn sie auch Kinder bekommen, so töte ich ihre Lieblinge doch.
Hosea 9:16

Funde zum Thema Liebling im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Liebling’ im Buch Jeremia

Ich habe mein Haus verlassen, mein Erbe verstoßen; ich habe den Liebling meiner Seele in die Hand seiner Feinde gegeben.
Jeremia 12:7

Funde zum Thema Liebling im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Liebling’ im Buch Jesaja

Alle Götzenmacher sind nichtig, und ihre Lieblinge nützen nichts; ihre eigenen Zeugen sehen nichts und wissen nichts, so daß sie zuschanden werden.
Jesaja 44:9

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Liebling’ im Buch Jesaja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...