Die kleine Konkordanz

‘Woche’ in der Bibel – Alle 23 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Woche’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Woche’ kommt 23 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Woche’ im Buch Apostelgeschichte

Am ersten Tage der Woche aber, als wir versammelt waren, um das Brot zu brechen, unterredete sich Paulus mit ihnen, da er am folgenden Tage abreisen wollte, und dehnte die Rede bis Mitternacht aus.
Apostelgeschichte 20:7

Funde zum Thema Woche im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Woche’ im Buch Daniel

Siebzig Wochen sind über dein Volk und über deine heilige Stadt verordnet, um der Übertretung ein Ende und das Maß der Sünde voll zu machen, um die Missetat zu sühnen und die ewige Gerechtigkeit zu bringen, um Gesicht und Prophezeiung zu versiegeln und das Hochheilige zu salben.
Daniel 9:24

So wisse und verstehe: Vom Erlaß des Befehls zum Wiederaufbau Jerusalems bis auf den Gesalbten, einen Fürsten, vergehen sieben Wochen; und innert zweiundsechzig Wochen werden die Straßen und Gräben wieder gebaut, und zwar in bedrängter Zeit.
Daniel 9:25

Und nach den zweiundsechzig Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden, so daß keiner mehr sein wird; die Stadt aber samt dem Heiligtum wird das Volk eines zukünftigen Fürsten verderben, und sie geht unter in der Überschwemmung, und der Krieg, der bestimmt ist zu ihrer Zerstörung, dauert bis ans Ende.
Daniel 9:26

Und man wird vielen den Bund schwer machen eine Woche lang und mitten in der Woche Schlacht und Speisopfer aufhören lassen, und auf der Zinne werden Greuel des Verwüsters aufgestellt, bis daß sich die bestimmte Vertilgung über die Verwüstung ergossen hat.
Daniel 9:27

In jenen Tagen trauerte ich, Daniel, drei Wochen lang.
Daniel 10:2

Ich aß keine leckere Speise, und Fleisch und Wein kamen nicht über meine Lippen, auch salbte ich mich nicht, bis die drei Wochen vollendet waren.
Daniel 10:3

Funde zum Thema Woche im biblischen Buch Daniel: 6

Bibelstellen mit ‘Woche’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Sieben Wochen sollst du dir abzählen; wenn man anfängt, die Sichel an die Saat zu legen, sollst du anheben, die sieben Wochen zu zählen.
Deuteronomium / 5. Mose 16:9

Darnach sollst du dem HERRN, deinem Gott, das Fest der Wochen halten und ein freiwilliges Opfer von deiner Hand geben, je nach dem der HERR, dein Gott, dich gesegnet hat.
Deuteronomium / 5. Mose 16:10

Dreimal im Jahre sollen alle deine männlichen Personen vor dem HERRN, deinem Gott, erscheinen an dem Ort, den er erwählen wird, nämlich am Fest der ungesäuerten Brote und am Fest der Wochen und am Fest der Laubhütten. Aber niemand soll mit leeren Händen vor dem HERRN erscheinen,
Deuteronomium / 5. Mose 16:16

Funde zum Thema Woche im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Woche’ im Buch Exodus / 2. Mose

Das Fest der Wochen sollst du halten, mit den Erstlingen der Weizenernte und das Fest der Einsammlung, wenn das Jahr vergangen ist.
Exodus / 2. Mose 34:22

Funde zum Thema Woche im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Woche’ im Buch Genesis / 1. Mose

Halte die Woche aus mit dieser, so wird dir jene auch gegeben, um den Dienst, den du mir noch andere sieben Jahre lang leisten sollst.
Genesis / 1. Mose 29:27

Jakob tat also und hielt die Woche aus. Da gab er ihm Rahel, seine Tochter, zum Weibe.
Genesis / 1. Mose 29:28

Funde zum Thema Woche im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Woche’ im Buch 2. Chronik

was an jedem Tag zu opfern war nach dem Gesetze Moses, an den Sabbaten und Neumonden und an den Festzeiten, dreimal im Jahre, nämlich am Fest der ungesäuerten Brote, am Fest der Wochen und am Laubhüttenfest.
2. Chronik 8:13

Funde zum Thema Woche im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Woche’ im Buch Jeremia

und haben in ihrem Herzen nicht gedacht: Wir wollen doch den HERRN, unsern Gott, fürchten, der den Regen gibt, Früh und Spätregen zu seiner Zeit, der die bestimmten Wochen der Ernte für uns einhält.
Jeremia 5:24

Funde zum Thema Woche im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Woche’ im Buch Johannes

Am ersten Tage aber der Woche kommt Maria Magdalena früh, als es noch finster war, zur Gruft und sieht den Stein von der Gruft hinweggenommen.
Johannes 20:1

Funde zum Thema Woche im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Woche’ im Buch Levitikus

Gebiert sie aber ein Mägdlein, so soll sie zwei Wochen lang unrein sein, wie bei ihrem Unwohlsein, und soll sechsundsechzig Tage lang daheim bleiben in dem Blut ihrer Reinigung.
Levitikus 12:5

Darnach sollt ihr vom Tage nach dem Sabbat, von dem Tage, da ihr die Webegarbe darbringt, sieben volle Wochen abzählen bis zum Tag,
Levitikus 23:15

Funde zum Thema Woche im biblischen Buch Levitikus: 2

Bibelstellen mit ‘Woche’ im Buch Lukas

Ich faste zweimal in der Woche und gebe den Zehnten von allem, was ich erwerbe.
Lukas 18:12

Am ersten Tage der Woche aber, früh morgens, kamen sie zur Gruft und brachten die Spezereien, die sie bereitet hatten.
Lukas 24:1

Funde zum Thema Woche im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Woche’ im Buch Markus

Und sehr früh am ersten Tage der Woche kamen sie zur Gruft, als die Sonne aufging.
Markus 16:2

Als er aber früh am ersten Tage der Woche auferstanden war, erschien er zuerst der Maria Magdalena, von welcher er sieben Dämonen ausgetrieben hatte.
Markus 16:9

Funde zum Thema Woche im biblischen Buch Markus: 2

Bibelstellen mit ‘Woche’ im Buch Matthäus

Nach dem Sabbat aber, als der erste Tag der Woche anbrach, kamen Maria Magdalena und die andere Maria, um das Grab zu besehen.
Matthäus 28:1

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Woche’ im Buch Matthäus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 23

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...