Die kleine Konkordanz

‘Zauberei’ in der Bibel – Alle 28 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Zauberei’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Zauberei’ kommt 28 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Zauberei’ im Buch Apostelgeschichte

Ein Mann aber mit Namen Simon hatte zuvor in der Stadt Zauberei getrieben und das Volk von Samaria in Erstaunen gesetzt, indem er sich für etwas Großes ausgab.
Apostelgeschichte 8:9

Sie achteten aber auf ihn, weil er sie so lange Zeit durch seine Zaubereien in Erstaunen gesetzt hatte.
Apostelgeschichte 8:11

Und als sie die ganze Insel bis nach Paphos durchzogen hatten, fanden sie einen jüdischen Zauberer und falschen Propheten, namens Barjesus,
Apostelgeschichte 13:6

Aber es widersetzte sich ihnen Elymas, der Zauberer (denn so wird sein Name übersetzt), und suchte den Statthalter vom Glauben abzuhalten.
Apostelgeschichte 13:8

Funde zum Thema Zauberei im biblischen Buch Apostelgeschichte: 4

Bibelstellen mit ‘Zauberei’ im Buch Daniel

Da befahl der König, man solle die Schriftkundigen und die Wahrsager, die Zauberer und die Chaldäer zusammenrufen, damit sie dem Könige seine Träume kundtäten. Also kamen sie und traten vor den König.
Daniel 2:2

Funde zum Thema Zauberei im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Zauberei’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Wahrsager, oder ein Wolkendeuter oder ein Schlangenbeschwörer, oder ein Zauberer,
Deuteronomium / 5. Mose 18:10

Funde zum Thema Zauberei im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Zauberei’ im Buch Exodus / 2. Mose

Da berief der Pharao die Weisen und Zauberer. Und auch sie, die ägyptischen Zauberer, taten also mit ihrem Beschwören.
Exodus / 2. Mose 7:11

Aber die ägyptischen Zauberer taten auch also mit ihrem Beschwören. Und so ward das Herz des Pharao verstockt, und er hörte nicht auf sie, wie denn der HERR geredet hatte.
Exodus / 2. Mose 7:22

Da taten die Zauberer mit ihrem Beschwören auch also und ließen Frösche über das Land Ägypten kommen.
Exodus / 2. Mose 7:28

Die Zauberer versuchten mit ihrem Beschwören auch Mücken hervorzubringen; aber sie konnten es nicht. Und die Mücken kamen über die Menschen und das Vieh.
Exodus / 2. Mose 7:27

Da sprachen die Zauberer zu Pharao: Das ist Gottes Finger! Aber das Herz des Pharao war verstockt, daß er nicht auf sie hörte, wie der HERR gesagt hatte.
Exodus / 2. Mose 7:28

also daß die Zauberer wegen der Geschwüre nicht vor Mose stehen konnten. Denn an den Zauberern und an allen Ägyptern waren Geschwüre.
Exodus / 2. Mose 9:11

Eine Zauberin sollst du nicht leben lassen!
Exodus / 2. Mose 21:37

Funde zum Thema Zauberei im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 7

Bibelstellen mit ‘Zauberei’ im Buch Galater

Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Ehrgeiz, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Mord;
Galater 5:20

Funde zum Thema Zauberei im biblischen Buch Galater: 1

Bibelstellen mit ‘Zauberei’ im Buch 2. Chronik

Er führte auch seine Söhne durchs Feuer im Tal des Sohnes Hinnoms und trieb Wolkendeuterei, Schlangenbeschwörung und Zauberei und hielt Geisterbanner und Wahrsager und tat vielerlei Böses vor dem HERRN, um ihn zu kränken.
2. Chronik 33:6

Funde zum Thema Zauberei im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Zauberei’ im Buch 2. Könige

Als nun Joram den Jehu sah, sprach er: Jehu, bedeutet das Friede? Er aber sprach: Was Friede, bei all der Buhlerei und Zauberei deiner Mutter Isebel?
2. Könige 9:22

Funde zum Thema Zauberei im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Zauberei’ im Buch Jeremia

So höret ihr nun nicht auf eure Propheten, auf eure Wahrsager, auf eure Träumer, auf eure Wolkendeuter und Zauberer, die zu euch sagen: «Ihr werdet dem babylonischen König nicht dienen!»
Jeremia 27:9

Funde zum Thema Zauberei im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Zauberei’ im Buch Jesaja

Und der Geist wird den Ägyptern ausgehen in ihrem Innern, und ich will ihren Rat zunichte machen; alsdann werden sie die Götzen, die Zauberer, die Totenbeschwörer und die Wahrsager befragen.
Jesaja 19:3

Dennoch wird dir beides begegnen auf einen Tag, unversehens, daß du deiner Kinder beraubt und Witwe werden wirst; mit großer Macht werden sie dich überfallen trotz der Menge deiner Zaubereien und der großen Anzahl deiner Beschwörungen.
Jesaja 47:9

Tritt doch hin mit deinen Beschwörungen und mit der Menge deiner Zaubereien, womit du dich von Jugend auf abgemüht hast! Vielleicht vermagst du zu helfen; vielleicht flößest du Schrecken ein.
Jesaja 47:12

Ihr aber, kommt hierher, ihr Kinder der Zauberin, Same des Ehebrechers und der, die Unzucht getrieben hat!
Jesaja 57:3

Funde zum Thema Zauberei im biblischen Buch Jesaja: 4

Bibelstellen mit ‘Zauberei’ im Buch Maleachi

Und ich werde mich euch nahen zum Gericht und will ein schneller Zeuge sein wider die Zauberer und wider die Ehebrecher und wider die Meineidigen und wider die, welche die Tagelöhner, Witwen und Waisen übervorteilen und die Fremdlinge unterdrücken und mich nicht fürchten, spricht der HERR der Heerscharen.
Maleachi 3:5

Funde zum Thema Zauberei im biblischen Buch Maleachi: 1

Bibelstellen mit ‘Zauberei’ im Buch Nahum

Um der großen Unzucht willen der Buhlerin, der anmutigen Zaubermeisterin, welche Völker mit ihrer Unzucht berückte und ganze Geschlechter mit ihrer Zauberei.
Nahum 3:4

Funde zum Thema Zauberei im biblischen Buch Nahum: 1

Bibelstellen mit ‘Zauberei’ im Buch Numeri / 4. Mose

So hilft denn keine Zauberei gegen Jakob und keine Wahrsagerei wider Israel. Zu seiner Zeit wird man von Jakob sagen: Was hat Gott getan!
Numeri / 4. Mose 23:23

Funde zum Thema Zauberei im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Zauberei’ im Buch Offenbarung

Und sie taten nicht Buße, weder von ihren Mordtaten noch von ihren Zaubereien noch von ihrer Unzucht noch von ihren Diebereien.
Offenbarung 9:21

und das Licht des Leuchters wird nicht mehr in dir scheinen und die Stimme des Bräutigams und der Braut nicht mehr in dir gehört werden. Denn deine Kaufleute waren die Großen der Erde, und durch deine Zauberei wurden alle Völker verführt;
Offenbarung 18:23

Den Feiglingen aber und Ungläubigen und Greulichen und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern wird ihr Teil sein in dem See, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Offenbarung 21:8

Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, welche die Lüge lieben und üben.
Offenbarung 22:15

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Zauberei’ im Buch Offenbarung: 4

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 28

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...