Die kleine Konkordanz

‘Zelten’ in der Bibel – Alle 21 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Zelten’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Zelten’ kommt 21 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Zelten’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

auch was er Datan und Abiram tat, den Söhnen Eliabs, des Sohnes Rubens, wie die Erde ihren Mund auftat und sie verschlang samt ihren Familien und Zelten und ihrem ganzen Anhang, inmitten von ganz Israel.
Deuteronomium / 5. Mose 11:6

Funde zum Thema Zelten im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Zelten’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und als die Knaben groß wurden, ward Esau ein Waidmann, der sich auf die Jagd verstand; Jakob aber war ein sittsamer Mann, der bei den Zelten blieb.
Genesis / 1. Mose 25:27

Funde zum Thema Zelten im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Zelten’ im Buch Hebräer

Durch Glauben siedelte er sich im Lande der Verheißung an, als in einem fremden, und wohnte in Zelten mit Isaak und Jakob, den Miterben derselben Verheißung;
Hebräer 11:9

Funde zum Thema Zelten im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Zelten’ im Buch Hiob

wenn du das Unrecht entfernst, das an deinen Händen klebt, und in deinen Zelten nichts Böses duldest;
Hiob 11:14

Kein Sproß noch Schoß bleibt ihm unter seinem Volk, und kein Entronnener wohnt in seinen Zelten.
Hiob 18:19

Funde zum Thema Zelten im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Zelten’ im Buch Hosea

(H12-10) Ich aber, der HERR, bin dein Gott vom Lande Ägypten her, ich werde dich wieder in Zelten wohnen lassen wie zur Zeit des Festes.
Hosea 12:20

Funde zum Thema Zelten im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Zelten’ im Buch 1. Chronik

Und in den Tagen Sauls führten sie Krieg mit den Hagaritern, und diese fielen durch ihre Hand, und so wohnten sie in deren Zelten auf der ganzen Morgenseite von Gilead.
1. Chronik 5:10

Funde zum Thema Zelten im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Zelten’ im Buch 1. Könige

Als Benhadad solches hörte und er gerade mit den Königen in den Zelten trank, sprach er zu seinen Knechten: Stellet euch zum Angriff! Da stellen sie sich zum Angriff gegen die Stadt.
1. Könige 20:12

Und sie zogen aus am Mittag. Benhadad aber zechte und betrank sich in den Zelten samt den zweiunddreißig Königen, die ihm zu Hilfe gekommen waren.
1. Könige 20:16

Funde zum Thema Zelten im biblischen Buch 1. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Zelten’ im Buch 2. Samuel

Urija aber sprach zu David: Die Lade und Israel und Juda halten sich in Zelten auf, und mein Herr Joab und die Knechte meines Herrn lagern auf freiem Felde, und ich sollte in mein Haus gehen, essen und trinken und bei meinem Weibe liegen? So wahr du lebst und deine Seele lebt, ich tue solches nicht!
2. Samuel 11:11

Nun war daselbst von ungefähr ein nichtswürdiger Mensch, namens Seba, ein Sohn Bichris, eines Mannes von Benjamin, der stieß in die Posaune und sprach: Wir haben keinen Teil an David, noch Erbe am Sohne Isais; ein jeder begebe sich zu seinen Zelten, ihr Israeliten!
2. Samuel 20:1

Funde zum Thema Zelten im biblischen Buch 2. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Zelten’ im Buch Jeremia

ihr sollt auch kein Haus bauen, keine Saat bestellen, keinen Weinberg pflanzen noch besitzen, sondern euer Leben lang in Zelten wohnen, auf daß ihr lange lebet in dem Lande, darinnen ihr Fremdlinge seid.»
Jeremia 35:7

sondern wohnen in Zelten und befolgen alles, was uns unser Vater Jonadab befohlen hat.
Jeremia 35:10

Funde zum Thema Zelten im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Zelten’ im Buch Josua

Als nun das Volk auszog aus seinen Zelten, um über den Jordan zu gehen, und die Priester die Lade des Bundes vor dem Volke her trugen,
Josua 3:14

Funde zum Thema Zelten im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Zelten’ im Buch Maleachi

Der HERR wolle dem Manne, der solches tut, Zeugen und Verteidiger ausrotten aus den Zelten Jakobs, und jeden, der dem HERRN der Heerscharen Speisopfer darbringt!
Maleachi 2:12

Funde zum Thema Zelten im biblischen Buch Maleachi: 1

Bibelstellen mit ‘Zelten’ im Buch Psalmen

(H69-26) ihre Wohnstätte müsse verwüstet werden, und in ihren Zelten wohne niemand mehr!
Psalmen 69:36

Und er vertrieb vor ihnen her die Heiden und teilte ihnen das Erbe aus mit der Meßschnur und ließ in ihren Zelten die Stämme Israels wohnen.
Psalmen 78:55

Und sie murrten in ihren Zelten, sie gehorchten nicht der Stimme des HERRN.
Psalmen 106:25

Wehe mir, daß ich in der Fremde zu Mesech weilen, daß ich bei den Zelten Kedars wohnen muß!
Psalmen 120:5

Funde zum Thema Zelten im biblischen Buch Psalmen: 4

Bibelstellen mit ‘Zelten’ im Buch Richter

denn sie kamen samt ihrem Vieh und ihren Zelten herauf wie eine große Menge Heuschrecken, so daß weder sie noch ihre Kamele zu zählen waren, und fielen ins Land ein, um es zu verheeren.
Richter 6:5

Und Gideon zog hinauf auf der Straße derer, die in Zelten wohnen östlich von Nobach und Jogbeha, und schlug das Lager, denn das Heer war sorglos.
Richter 8:11

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Zelten’ im Buch Richter: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 21

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...