Die kleine Konkordanz

‘Zinnen’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Zinnen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Zinnen’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Zinnen’ im Buch 2. Chronik

Er machte in Jerusalem auch Maschinen, von Künstlern erfunden, die auf Türmen und Zinnen aufgestellt wurden, um mit Pfeilen und großen Steinen zu schießen. Also verbreitete sich sein Ruhm weithin, weil er sich so vorzüglich zu helfen wußte, bis daß er mächtig ward.
2. Chronik 26:15

Funde zum Thema Zinnen im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Zinnen’ im Buch Jesaja

Ich will deine Zinnen von Rubinen machen und deine Pforten von Karfunkeln und alle deine Grenzen von köstlichen Steinen.
Jesaja 54:12

Funde zum Thema Zinnen im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Zinnen’ im Buch Lukas

Warum hast du denn mein Geld nicht auf der Bank angelegt, so daß ich es bei meiner Ankunft mit Zinsen hätte einziehen können?
Lukas 19:23

Funde zum Thema Zinnen im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Zinnen’ im Buch Matthäus

Dann hättest du mein Geld den Wechslern bringen sollen, so hätte ich bei meinem Kommen das Meine mit Zinsen zurückerhalten.
Matthäus 25:27

Funde zum Thema Zinnen im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Zinnen’ im Buch Zefanja

ein Tag des Posaunen und Trompetenklangs wider die festen Städte und die hohen Zinnen.
Zefanja 1:16

Ich habe Nationen ausgerottet, ihre Zinnen zerstört, ihre Straßen öde gemacht, daß niemand mehr darauf vorübergeht; ihre Städte wurden gänzlich entvölkert, bis auf den letzten Mann, daß niemand mehr darin wohnt.
Zefanja 3:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Zinnen’ im Buch Zefanja: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...