Die kleine Konkordanz

‘Zügel’ in der Bibel – Alle 5 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Zügel’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Zügel’ kommt 5 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Zügel’ im Buch Exodus / 2. Mose

Als nun Mose sah, daß das Volk zügellos geworden war (denn Aaron hatte ihm die Zügel schießen lassen, seinen Widersachern zum Spott),
Exodus / 2. Mose 32:25

Funde zum Thema Zügel im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Zügel’ im Buch Hiob

Denn meine Sehne hat Er aufgelöst und mich gebeugt, darum lassen sie den Zügel schießen vor mir.
Hiob 30:11

Funde zum Thema Zügel im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Zügel’ im Buch 2. Samuel

Darnach begab es sich, daß David die Philister schlug und sie demütigte. Und David nahm die Zügel der Regierung aus der Hand der Philister.
2. Samuel 8:1

Funde zum Thema Zügel im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Zügel’ im Buch Jesaja

indem ihr euch satt trinket an ihrer tröstenden Brust, indem ihr euch in vollen Zügen erlabet an der Fülle ihrer Herrlichkeit!
Jesaja 66:11

Funde zum Thema Zügel im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Zügel’ im Buch Markus

bat ihn sehr und sprach: Mein Töchterlein liegt in den letzten Zügen; ich bitte dich, komm und lege ihr die Hände auf, daß sie gesund werde und am Leben bleibe!
Markus 5:23

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Zügel’ im Buch Markus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...