Die kleine Konkordanz

‘Zustand’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Zustand’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Zustand’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Zustand’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und die Kinder stießen sich in ihrem Schoß. Da sprach sie: Wenn es so gehen soll, warum bin ich denn in diesen Zustand gekommen? Und sie ging hin, den HERRN zu fragen.
Genesis / 1. Mose 25:22

Funde zum Thema Zustand im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Zustand’ im Buch Hebräer

Wir sind aber überzeugt, Brüder, daß euer Zustand besser ist und dem Heile näher kommt, obgleich wir so reden.
Hebräer 6:9

Funde zum Thema Zustand im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Zustand’ im Buch 1. Korinther

Ist jemand nach erfolgter Beschneidung berufen worden, so lasse er sich von ihr nicht wieder gewinnen; ist jemand in unbeschnittenem Zustand berufen worden, so lasse er sich nicht beschneiden.
1. Korinther 7:18

Funde zum Thema Zustand im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Zustand’ im Buch Kolosser

Auch euch, die ihr tot waret durch die Übertretungen und den unbeschnittenen Zustand eures Fleisches, hat er mit ihm lebendig gemacht, da er euch alle Übertretungen vergab,
Kolosser 2:13

Funde zum Thema Zustand im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Zustand’ im Buch Lukas

Alsdann geht er hin und nimmt sieben andere Geister mit, die schlimmer sind als er selbst, und sie ziehen ein und wohnen daselbst, und es wird der letzte Zustand dieses Menschen ärger als der erste.
Lukas 11:26

Funde zum Thema Zustand im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Zustand’ im Buch Psalmen

(H41-4) Der HERR wird ihn auf seinem Siechbett erquicken; du machst, daß sein Zustand sich wendet, wenn er krank ist.
Psalmen 41:4

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Zustand’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...