Die kleine Konkordanz

‘Zwölfen’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Zwölfen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Zwölfen’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Zwölfen’ im Buch 1. Korinther

und daß er dem Kephas erschienen ist, hernach den Zwölfen.
1. Korinther 15:5

Funde zum Thema Zwölfen im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Zwölfen’ im Buch Johannes

Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr nicht auch weggehen?
Johannes 6:67

Er redete aber von Judas, Simons Sohn, dem Ischariot; denn dieser sollte ihn verraten, einer von den Zwölfen.
Johannes 6:71

Thomas aber, einer von den Zwölfen, der Zwilling genannt wird, war nicht bei ihnen, als Jesus kam.
Johannes 20:24

Funde zum Thema Zwölfen im biblischen Buch Johannes: 3

Bibelstellen mit ‘Zwölfen’ im Buch Markus

Als er nun allein war, fragten ihn die, welche um ihn waren, samt den Zwölfen, über das Gleichnis.
Markus 4:10

Und Jesus zog in Jerusalem ein und in den Tempel, und, nachdem er alles besichtigt hatte, ging er, da die Stunde schon vorgerückt war, mit den Zwölfen hinaus nach Bethanien.
Markus 11:11

Da ging Judas Ischariot, einer von den Zwölfen, hin zu den Hohenpriestern, um ihn an sie auszuliefern.
Markus 14:10

Und da es Abend geworden, kam er mit den Zwölfen.
Markus 14:17

Er aber sprach zu ihnen: Einer von den Zwölfen, der mit mir in die Schüssel taucht!
Markus 14:20

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Zwölfen’ im Buch Markus: 5

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...