Sprüche & Lebensweisheiten

42 Krasse Sprüche zum Hopsnehmen

Dies sind 42 Krasse Sprüche zum Hopsnehmen. Die folgende Auswahl an Sprüche enthält viele verschiedene Verse zu dem Thema. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder eine gute Anlaufstelle für krasse Sprüche zum Hopsnehmen hat. Welcher Spruch für dich am besten passt, entscheidet das Bauchgefühl. Nun wünschen wir dir viel Spass und das du ‘deinen’ Spruch findest.

Krasse Sprüche zum Hopsnehmen

Die schönsten Dinge im Leben sind nicht Dinge, sondern Menschen.

Der Gerechte empfängt doch seine Frucht; es gibt doch einen Gott, der richtet auf Erden!Psalm 58,12

Ich lege mir die Latte hoch, das führt dazu, dass ich mehr Biss habe und dass ich mehr Druck spüre, und das heisst auch: mehr Motivation.Fabio Cancellara

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Die Gelübde, die ich dir, o Gott, gelobte, liegen auf mir; ich will dir Dankopfer entrichten! Denn du hast meine Seele vom Tod gerettet, meine Füße vom Gleiten, damit ich wandle vor dem Angesicht Gottes im Licht des Lebens.Psalm 56,13+14

Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.Samuel Beckett

Wer aufhört anzufangen, ist alt, egal ob mit 20 oder mit 90 Jahren. Nur wer weiter anfängt, bleibt jung.

Wenn Du heute aufgibst, wirst Du nie wissen, ob Du es morgen geschafft hättest!

Schmeckt und seht, dass der HERR gütig ist! Glücklich der Mann, der sich bei ihm birgt!Psalm 34,9

Wie langsam Du auch läufst – Du schlägst alle, die zu Hause bleiben!

O Gott, höre meine Stimme, wenn ich seufze; behüte meine Seele, wenn der Feind mich schreckt! Verbirg mich vor dem geheimen Rat der Bösen, vor der Rotte der Übeltäter, die ihre Zunge geschärft haben wie ein Schwert, die mit giftigen Worten zielen wie mit Pfeilen, um damit heimlich auf den Unschuldigen zu schießen; plötzlich schießen sie auf ihn ohne Scheu.Psalm 64,3-5

Auf dich habe ich mich verlassen vom Mutterleib an; du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen.Psalm 71,6

Der wahre Test ist nicht, ob du diesen Misserfolg vermeidest, denn das wirst du nicht. Es geht darum, ob du es zulässt, dass es dich verhärtet oder zur Untätigkeit beschämt, oder ob du daraus lernst; ob du dich entscheidest, durchzuhalten.Barack Obama

Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, sie zu verfolgenWalt Disney

Kleine Schritte, die man geht, sind besser als große, die man nur plant.

Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.

Ich will die Abtrünnigen deine Wege lehren, dass sich die Sünder zu dir bekehren.Psalm 51,15

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Wer noch nie einen Misserfolg hatte, hat noch nie etwas Neues versucht.Albert Einstein

Wer noch Kraft zum Jammern hat – hat auch noch Kraft zum Kämpfen

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Was man nicht aufgibt, hat man nie verloren.Schiller, Maria Stuart

Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon.

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Sei stärker als Deine stärkste Ausrede!

Lernen kann man stets nur von jenem, der seine Sache liebt, nicht von dem, der sie ablehnt.Galileo Galilei

Tue heute etwas, worauf Du morgen stolz sein kannst!

Das Geheimnis des Erfolges kennen nur jene, die einmal Misserfolg gehabt haben.Antoine de Saint-Exupér

Dein Körper kann alles! Es ist nur dein Gehirn, das du überzeugen musst.

Ich rufe zu Gott und will schreien; zu Gott rufe ich, und er wolle auf mich hören! Zur Zeit meiner Not suche ich den Herrn; meine Hand ist bei Nacht ausgestreckt und ermüdet nicht, meine Seele will sich nicht trösten lassen. Denke ich an Gott, so muss ich seufzen, sinne ich nach, so ermattet mein Geist.Psalm 77,2-4

Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott, denn ich werde ihm noch danken, dass er meine Rettung und mein Gott ist!Ende Psalm 43

Manchmal müssen wir fallen, um wieder aufzustehen und weiterzugehen.

An dir hängt meine Seele; deine Rechte hält mich aufrecht.Psalm 63,9

Nehmt doch Verstand an, ihr Unvernünftigen unter dem Volk! Ihr Toren, wann wollt ihr einsichtig werden? Der das Ohr gepflanzt hat, sollte der nicht hören? Der das Auge gebildet hat, sollte der nicht sehen? Der die Völker züchtigt, sollte der nicht strafen, er, der die Menschen Erkenntnis lehrt?Aus Psalm 94

Verbringe deine Zeit mit Menschen, die dich zum Lachen bringen.

Glaube, dass du kannst und du bist schon halb dort.Greg Plitt

Auch wenn die Welt dunkel erscheint, gibt es immer einen Funken Hoffnung.

Lebe dein Leben so, dass du im Rückblick lächeln kannst.

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.Gotthold Ephraim Lessing

Viele Gedanken sind im Herzen eines Mannes; aber der Ratschluss des HERRN, er kommt zustande.Sprüche 19,21

Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen.Prediger 3,11

Die Uhr tickt. Werde zu der Person, die du sein willst!Greg Plitt

Es ist unser Hoffen, dass diese Liste dir bzw. euch weiterhilft. Wir haben jedenfalls Spaß daran gehabt, sie gemeinsam zusammenzustellen.

Jetzt ist es an der Zeit: Viel Spaß und viel Glück!!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...