Sprüche & Lebensweisheiten

102 Christliche Gedanken zum Frieden

Hier findest du Christliche Gedanken zum Frieden und zwar ganze 102 Vorschläge. Diese Zitate wurden gewählt, um verschiedene Aspekte und Szenarien des Themas abzudecken. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema Zitate. Doch vielleicht findest du hier Inspiration. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Auswahl.

Christliche Gedanken zum Frieden

Weil Gott euch nun auserwählt hat, zu seinen Heiligen und Geliebten zu gehören, bekleidet euch mit barmherziger Zuneigung, mit Güte, Demut, Milde und Geduld!Kolosser 3,12

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Wie er aus dem Leib seiner Mutter hervorgekommen ist, nackt wird er wieder hingehen, wie er gekommen ist, und für seine Mühe wird er nicht das Geringste davontragen, das er in seiner Hand mitnehmen könnte.Prediger 5,14

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.4. Mose 6:24-26

Und wenn sie euch hinführen, um euch zu überliefern, so sorgt euch vorher nicht, was ihr reden sollt, sondern was euch in jener Stunde gegeben wird, das redet! Denn nicht ihr seid die Redenden, sondern der Heilige Geist.Markus 13,11

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Alle aber auch, die gottesfürchtig leben wollen in Christus Jesus, werden verfolgt werden.2. Timotheus 3,12

Das Evangelium von Jesus Christus ist die größte Lebensrettungsaktion aller Zeiten.Detschko Svileno

Die Bibel ist die schriftliche Selbstoffenbarung des ewigen, allwissenden, allgegenwärtigen und alleinwahren Gottes.Roger Liebi

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.Jeremia 29,11

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.Philipper 3,14

Nimm mich, ich komm zu dir!Die letzten Worte John Bunyans

Das Wort des Christus wohne reichlich in euch; in aller Weisheit lehrt und ermahnt euch gegenseitig! Mit Psalmen, Lobliedern und geistlichen Liedern singt Gott in euren Herzen in Gnade!Kolosser 3,16

Die Bibel ist nicht die Quelle der Beweise für die Ansichten der Menschen, sondern die Quelle der Wahrheit Gottes.John Fullerton MacArthur

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Kein Christ kann irgendetwas bewirken, wenn nicht Christus in ihm wirkt.Hans-Georg Wigge

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Mein Zuhause ist im Himmel. Auf der Erde bin ich nur ein Reisender.Billy Graham

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.Bruce Lee

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe.Jesaja 43,4

Menschenfurcht stellt eine Falle; wer aber auf den HERRN vertraut, ist in Sicherheit.Sprüche 29,25

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.Psalm 16,11

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!Psalm 150:6

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.Matthäus 11,28

Der Lohn der Demut und der Furcht des HERRN ist Reichtum, Ehre und Leben.Sprüche 22,4

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Und das ist die Zuversicht, mit der wir vor ihm reden: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns.1. Johannes 5:14

Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben.Matthäus 6:14

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.Psalm 121,7

Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer!, und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden.Markus 11,23

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen.Matthäus 24,35

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Die Theodizee-Frage ist das größte, ungelöste Problem der Christenheit.Markus Mayer

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Was tut der Christ? Er tut, was er als von Gott Geliebter tun darf, zu tun die Freiheit hat: er liebt.Karl Barth

Wie eine Hirschkuh lechzt nach Wasserbächen, so lechzt meine Seele nach dir, Gott!Psalm 42,2

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Als inspiriertes Wort Gottes, das zwar viele menschliche Verfasser, aber nur einen göttlichen Urheber hat, ist Gottes Wort eine wunderbare EinheitEta Linnemann

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Die Sünde stumpft das Herz des Menschen ab.Talmud

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Geht hinein durch die enge Pforte! Denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die auf ihm hineingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden.Matthäus 7,13-14

Der Weg zum Seelenfrieden: Alles weglassen, was nicht im Sinne Jesu ist.Hans-Georg Wigge

Jede Bitte sei echt, dann hört Er sie!Hermann von Bezzel

Viele Gedanken sind im Herzen eines Mannes; aber der Ratschluss des HERRN, er kommt zustande.Sprüche 19,21

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Gott wird nur durch Gott erkannt.Karl Barth

Denn in Christus Jesus hat weder Beschneidung noch Unbeschnittensein irgendeine Kraft, sondern der durch Liebe wirksame Glaube.Galater 5,6

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Welche Freude, bei der Ernte mithelfen zu dürfen und an Gottes Wirken beteiligt zu sein.Dwight Lyman Moody

Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!Apostelgeschichte 16,31

Darum bist du groß, Herr, HERR! Ja, niemand ist dir gleich, und es gibt keinen Gott außer dir, nach allem, was wir mit unseren Ohren gehört haben.2. Samuel 7,22

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Wenn du aber Almosen gibst, so lass deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, auf dass dein Almosen verborgen bleibe; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten.Matthäus 6,3-4

Die Liebe, nicht die Taufe, erschließt uns die Welt, so wie Christus sie sieht.John Bunyans

Das Geschenk des Menschen schafft ihm Raum und bringt ihn vor die großen Herren.Sprüche 18,16

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Denn rede ich jetzt Menschen zuliebe oder Gott? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich noch Menschen gefiele, so wäre ich Christi Knecht nicht.Galater 1:10

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich.Psalm 56,4

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.Matthäus 5,19

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Es ist wichtiger, dass Jesus Christus seinen Fuß auf die Erde setzte, als der Mensch den Seinen auf den Mond.James Benson Irwin

Wenn deine Kleidung die Konturen deines Körpers betont und ihn ins Blickfeld rückt, dann ist sie aufreizend und Gott hasst, was du gerade tust.Paul Washer

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.Epheser 6,11

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Selig ist, wer Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.Jakobus 1,12

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Entweder ist Gottes Wort Lüge oder es ist Wahrheit. Dann muss ich es akzeptieren, eine Zwischenlösung gibt es nicht.Karl Theodor Jaspers

Egal, wie wertvoll unser Besitz hier auf der Erde ist, in der Ewigkeit ist er wertlos.Randy Alcorn

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Und es begab sich, da sich alles Volk taufen ließ und Jesus auch getauft war und betete, daß sich der Himmel auftat und der heilige Geist fuhr hernieder in leiblicher Gestalt auf ihn wie eine Taube und eine Stimme kam aus dem Himmel, die sprach: Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.Lukas 3,21-22

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Die Wissenschaft erforscht die Schöpfung, die Bibel sagt, wer der Schöpfer ist.

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern rette uns von dem Bösen!Matthäus 6,13

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Auf der Bibel liegt nicht der Staub der Jahrhunderte, sondern der Glanz der Ewigkeit.Gerrid Setzer

Christsein ist kein Lebensstil. Es ist ein neues Leben.Sven Kühne

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Nun bleibt nur noch eines: Nimm dir ein oder zwei Bibelverse und sage diese immer wieder auf. So wirst du bzw. ihr das Wort Gottes verinnerlichen und in der Wahrheit wandeln.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...