Sprüche & Lebensweisheiten

57 maritime Hochzeitssprüche

Dies sind maritime Hochzeitssprüche. Wir haben versucht möglichst viele Hoffnungen für die zukündtife Ehe in die Auswahl zu packen. Jeder Spruch, ob als Glückwunsch oder als Erinnerung gedacht, den du hier findest, hat daher seinen eigenen Ton und persönlichen Schwerpunkt. Und nun unsere Taufsprüche zum Thema ‚maritime Hochzeitssprüche‘.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Ein Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist dem Auge verborgen.Antoine de Saint-Exupéry

Denn Der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.Sprüche 2,6

Vertrauen ist wie ein Blatt Papier: Wenn es einmal zerknüllt ist, wird es nie wieder perfekt sein.

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.Sigmund Freud

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung Gottes sein kann.

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Wenn dich jemand immer wieder verletzt, frage nicht warum er das tut – Verzeihe ihm und gehe weiter ohne ihn

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.Martin Luther

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.Psalm 16,11

Nur weil andere sich schlecht benehmen, ist es kein Grund dies auch zu tun.

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.Katharine Hepburn

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.Victor Hugo

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Die Unendlichkeit und das Ewige sind das einzig Gewisse.Sören Kierkegaard

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Sprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen gelassen.

Wie dem auch sei: Wir wünschen eine gute Ehe für das Brautpaar!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von