Sprüche & Lebensweisheiten

56 Glückwünsche zur Hochzeit von der Oma an den Enkel

Hier findest du Glückwünsche zur Hochzeit von der Oma an den Enkel und zwar ganze 56 Vorschläge. Jeder Spruch behandelt einen anderen Aspekt des Lebens und der Ehe. Daher können vielleicht Aspekte angesprochen, die nur indirekt auf das Brautpaar passen. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welcher Hochzeitsspruch der richtige ist! Wir wünschen viel Spass und viel Spass mit unserer Liste.

Der Geist ist Gott in uns.Aristoteles

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.Hebräer 11,1

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott; denn bei Gott sind alle Dinge möglich.Markus 10,27

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Nur weil andere sich schlecht benehmen, ist es kein Grund dies auch zu tun.

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.Konrad Adenauer

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.Mutter Teresa

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Wer findet, dass Worte verletzen können, hat echtes Schweigen noch nicht erlebt.

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.Jack London

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.Matthäus 6,10

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Ein „Nein“ bedeutet nicht, dass du die andere Person nicht magst.

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.Wilhelm Busch

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Sei in diesem Moment glücklich, das ist genug. Wir brauchen nicht mehr, als diesen Moment.Mutter Theresa

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Bleibe eher im spirituellen und mentalen Selbst gefestigt und wisse, dass die Versorgung von Ihm kommt – und dass sie ausreichen wird.Edgar Cayce

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Gott richte uns wieder auf! Laß dein Angesicht leuchten, dann ist uns geholfen.Psalm 80,4

Kein Mensch kann einem anderen die ganze Last abnehmen. Dafür ist Gott da.

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.Sigmund Freud

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Wird euch nun der Sohn frei machen, so seid ihr wirklich frei.Johannes 8,36

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Übrigens: Für den, der sich wundert: Natürlich haben wir auf dieser Seite nur Hochzeitssprüche und Glückwünsche verwendet, die -im großen und ganzen- im Einklang mit der Lehre des Christentums sind. Diese Zitate wurden nach dem Prinzip ‚Prüft alles und behaltet das beste.‘ ausgewählt. Dabei haben wir einige Bibelverse leicht anders formuliert, damit diese alleine stehen können.

Wie dem auch sei: Glückwünsche gehen an die Braut und den Bräutigam!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von