Gebete für bestimmte Anlässe

23 Segensgebete für Erntedankfest

Dies sind Segensgebete für Erntedankfest. Jeder diese 23 Segensgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Segensgebetsvorlagen. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Erntedankfest

Herr der Herrscharen wir lieben dich und wir danken dir. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Vielen Dank für alles.

Hallo Gott, bitte lass deine Liebe walten. Herr, wir bitten um den Segen auf unser Leben. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Einzig lebender Gott, bitte lass deine Gnade walten. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Mein lieber Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke für deine Liebe, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Heiliger Geist, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, in reiner Demut trete wir vor dich. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, für deine Macht sind wir dankbar. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Vielen Dank für alles.

Herr Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, hiermit bete ich dich an. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Heiliger Geist, wir rufen dich an. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Segensgebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...