Gebete für bestimmte Anlässe

31 Segensgebete für Ferien

Dies sind 31 Segensgebete für Ferien. Jeder diese 31 Segensgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedes einzelne Segensgebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Ferien

Guten Tag Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir loben und wir preise dich. Herr, lass dieses Segensgebet ein Segen sein! Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Herr der Herrscharen deine Macht soll ewig halten. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo lieber Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, höre das Stöhnen meines Herzens. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, wir beten dich an. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, unsere Herz rufen zu dir. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir rufen dich an! Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, für deine Macht sind wir dankbar. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Vielen Dank für alles.

Lieber Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herrscher über alles Leben bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Herr, erhöre unser Gebet.

Jesus von Nazareth, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Abba, bitte lass deine Macht walten. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, wir rufen dich an. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, hiermit bete ich dich an. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, wir lieben dich und wir danken dir. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Danke, dass du diese Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Segensgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...