Sprüche & Lebensweisheiten

30 Spirituelle Sprüche für die Schwangerschaft

Hier findest du Spirituelle Sprüche für die Schwangerschaft in einer längeren Liste. Jeder Spruch behandelt einen anderen Aspekt und kann vielleicht nicht immer so gleich verstanden werden. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder ’seinen‘ Spruch finden kann. Nun viel Spass mit unserer Auswahl.

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.Victor Hugo

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Wir alle sind Besucher dieser Zeit, dieses Ortes. Wir sind nur auf der Durchreise.

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Das Geistige hat seinen Ausdruck im Antlitz.Sören Kierkegaard

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei der Seele.

Mäßigkeit macht die Seele stark, Selbstbeherrschung erleuchtet sie.Pythagoras

Es ist oft nur der erste Schritt, der den meisten Mut erfordert. Dahinter ergibt sich die Sicht auf deinen Weg ganz von selbst.Laura Seiler

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.Friedrich von Bodelschwingh

Die Vergangenheit ist da, um daraus zu lernen und nicht um darin zu leben.

Der Glaube an dich ist die unsichtbare Kraft, die Unmögliches möglich machen wird und die dich erkennen lässt, dass du so viel mehr bist als dein Ego, dein Körper, dein Name oder dein BerufLaura Seiler

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.Albert Einstein

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Nicht alle Zitate und Sprüche stammen aus der Bibel. Wir haben aber darauf geachtet, dass die hier aufgezählten Zitate nicht gegen die Lehren von Jesus sprechen und/oder ggf. unterstützen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche