Sprüche & Lebensweisheiten

30 Sprüche über Vertrauen und Enttäuschung

Dies sind Sprüche über Vertrauen und Enttäuschung. Jeder dieser 30 Sprüche legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jedem etwas verstanden werden. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen! Übrigens: Wenn sich kein Autor unter dem Zitat befindet, siehe es als ‚Volksweisheit‘ an.

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.Thomas von Aquin

Du kannst nicht ändern was dir wiederfährt. Du kannst aber ändern, wie du damit umgehst.

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.Bibel

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

Stärke kommt nicht aus der Kraft in deinem Arm, sondern aus den Narben deiner Seele.

Der beste Beweis für Geist ist Wissen und Klarheit.Francesco Petrarca

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.Jon Kabat-Zinn

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Wenn Licht in der Seele ist, ist Schönheit im Menschen.

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.Oscar Wilde

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;Bibel

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Spirituell zu leben bedeutet, ein Leben im Einklang mit der göttlichen Liebe zu führen.Betina Graf

Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.Sigmund Freud

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.Johann Wolfgang von Goethe

Die einzige Art zu leben besteht darin, jede Minute als unwiederholbares Wunder zu akzeptieren.Tara Brach

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Die Sehnsucht ist es, die unsere Seele nährt, und nicht die Erfüllung.Arthur Schnitzler

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Es gibt eine übergeordnete Macht und eine ordnende Kraft, die das endlose Universum durchdringt und beherrscht.Prentice Mulford

Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.Katharine Hepburn

Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.Bibel

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte auch eine Gans mit nach Hause bringen.Georg Christoph Lichtenberg

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Nicht alle Zitate und Sprüche stammen aus der Bibel. Wir haben aber darauf geachtet, dass die hier aufgezählten Zitate nicht gegen die Lehren von Jesus sprechen und/oder ggf. unterstützen.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Sprüche