Sprüche & Lebensweisheiten

29 Bibelsprüche für jeden Monat

Hier findest du Bibelsprüche für jeden Monat. Jeder dieser 29 Bibelsprüche legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jedem etwas verstanden werden. Wir hoffen, dass euch unsere Auswahl gefällt und wünschen schon jetzt viel Spass beim Studium dieser Sprüche. Wir hoffen, dass die folgenden Sprüche genauso zu dir sprechen, wie sie es bei uns tun.

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.Galater 3:26-27

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; Aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.1. Korinther 13,13

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.Psalm 16,11

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.Galater 6:9

Behüte mich wie einen Augapfel im Auge, beschirme mich unter dem Schatten deiner FlügelPsalm 17, 8

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.Römer 8,38-39

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.2. Timotheus 1,7

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.Epheser 4,32

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.Hebräer 4:16

Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich.Psalm 56,4

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Und doch bleibe ich stets bei dir; du hältst mich bei meiner rechten Hand.Psalmen 73,23

Ahmt Gott nach als seine geliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt hat.Epheser 5,1-2a

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Bibelsprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren können. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen lassen.

Wie dem auch sei: Möge der Heilige Geist euren Geist und eure Augen lenken!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...