Bibelverse zu bestimmten Themen

Wie oft und wo kommt Frieden in der Bibel vor?

Hier listen wir alle Stellen auf, in denen „Frieden“ in der Bibel vorkommt und haben diese Stellen mal gezählt. Das Ergebnis findest du hier!

Frieden kommt 237 mal in der Bibel bzw. in den Bibelversen vor. Dabei haben wir nach den Wörtern „Frieden“ und „Friede“ gesucht, um die folgende Liste zusammenstellen zu können. Um es nicht komplizierter zu machen, als es ist: Das Thema Frieden kann unterschieden werden in „Frieden mit irdischen Feinden“ und „Frieden mit Gott“. Was welcher Frieden in dem Kontext bedeutet, sollte man nachlesen.

Es ist durchaus spannend die einzelnen Stellen zu lesen. Doch zu viel geschwafelt: Hier sind die Bibelverse und wie oft der Friede in den einzelnen biblischen Büchern auftaucht,

Übersicht

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Apostelgeschichte

Und am folgenden Tage erschien er bei ihnen, als sie miteinander haderten, und ermahnte sie zum Frieden und sprach: Ihr Männer, ihr seid Brüder; warum tut ihr einander Unrecht?

Apostelgeschichte 7:26

So hatte nun die Gemeinde Frieden in ganz Judäa und Galiläa und Samaria und baute sich auf und wandelte in der Furcht des Herrn und wuchs durch den Beistand des heiligen Geistes.

Apostelgeschichte 9:31

Das Wort, das er den Kindern Israel gesandt hat, indem er Frieden verkünden ließ durch Jesus Christus, welcher ist aller Herr,

Apostelgeschichte 10:36

Er war aber erzürnt über die Bewohner von Tyrus und Zidon. Da kamen sie einmütig zu ihm, gewannen Blastus, den Kämmerer des Königs, und baten um Frieden, weil ihr Land von dem des Königs ernährt wurde.

Apostelgeschichte 12:20

Und nachdem sie einige Zeit dort zugebracht hatten, wurden sie von den Brüdern mit Frieden zu denen zurückgesandt, welche sie abgeordnet hatten.

Apostelgeschichte 15:33

Da verkündigte der Kerkermeister dem Paulus diese Worte: Die Hauptleute haben hergesandt, daß man euch freilasse. So geht nun hinaus und ziehet hin in Frieden!

Apostelgeschichte 16:36

Daß wir viel Frieden durch dich genießen und daß diesem Volke durch deine Fürsorge bessere Zustände geschaffen worden sind, das anerkennen wir allezeit und allenthalben, edelster Felix, mit aller Dankbarkeit!

Apostelgeschichte 24:3

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Apostelgeschichte: 7

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Daniel

(H3-31) König Nebukadnezar wünscht allen Völkern, Stämmen und Zungen, die auf der ganzen Erde wohnen, großen Frieden!

Daniel 3:98

(H6-26) Darauf schrieb der König Darius an alle Völker, Stämme und Zungen, welche im ganzen Lande wohnten: «Euer Friede nehme zu!

Daniel 6:36

Und er sprach: Fürchte dich nicht, du liebwerter Mann! Friede sei mit dir! Sei stark und fest! Und als er so mit mir redete, wurde ich gestärkt, und ich sprach: Mein Herr, rede; denn du hast mich gestärkt!

Daniel 10:19

Mitten im Frieden wird er in die fruchtbarsten Gegenden eindringen und tun, was weder seine Väter noch seine Voreltern getan; Beute, Raub und Reichtum wird er unter sie verschleudern und gegen die Festungen wird er Pläne schmieden; und solches wird eine Zeitlang dauern.

Daniel 11:24

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Daniel: 4

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Wenn du vor eine Stadt ziehst, sie zu bekriegen, so sollst du ihr Frieden anbieten.

Deuteronomium / 5. Mose 20:10

Du sollst ihren Frieden und ihr Bestes nicht suchen, dein Leben lang, ewiglich.

Deuteronomium / 5. Mose 23:7

und daß keiner, wenn er die Worte dieses Fluches hört, sich dennoch in seinem Herzen glücklich preise und spreche: «Ich werde Frieden haben, wenn ich schon wandle in der Verstocktheit meines Herzens!»; so daß alsdann weggerafft würde das Getränkte mit dem Durstigen.

Deuteronomium / 5. Mose 28:69

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Deuteronomium / 5. Mose: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Epheser

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unsrem Vater und dem Herrn Jesus Christus!

Epheser 1:2

Denn er ist unser Friede, der aus beiden eins gemacht und des Zaunes Scheidewand abgebrochen hat,

Epheser 2:14

indem er in seinem Fleische die Feindschaft (das Gesetz der Gebote in Satzungen) abtat, um so die zwei in ihm selbst zu einem neuen Menschen zu schaffen und Frieden zu stiften,

Epheser 2:15

Und er kam und verkündigte Frieden euch, den Fernen, und Frieden den Nahen;

Epheser 2:17

Friede sei den Brüdern und Liebe mit Glauben von Gott, dem Vater und dem Herrn Jesus Christus.

Epheser 6:23

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Epheser: 5

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Esra

Sie sandten ihm einen Bericht, darin war folgendes geschrieben: «Dem König Darius allen Frieden!

Esra 5:7

So sollt ihr nun eure Töchter nicht ihren Söhnen geben und ihre Töchter nicht für eure Söhne nehmen, und suchet ewiglich nicht ihren Frieden und ihr Wohlergehn, damit ihr erstarket und das Gut des Landes esset und es auf eure Kinder vererbet, auf ewige Zeiten!

Esra 9:12

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Esra: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Exodus / 2. Mose

Da ging Mose hin und kehrte zu Jethro, seinem Schwiegervater, zurück und sprach zu ihm: Ich möchte zu meinen Brüdern zurückkehren, die in Ägypten sind, und sehen, ob sie noch leben. Jethro sprach zu ihm: Geh hin im Frieden!

Exodus / 2. Mose 4:18

Wirst du das tun, und gebietet es dir Gott, so magst du bestehen; und dann kann auch all dieses Volk in Frieden an seinen Ort kommen.

Exodus / 2. Mose 18:23

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Exodus / 2. Mose: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Ezechiel

Die Angst kommt! Sie werden Frieden suchen und ihn nicht finden.

Ezechiel 7:25

darum, ja, darum, weil sie mein Volk irregeführt und von Frieden geredet haben, wo doch kein Friede ist! Jenes baut eine Wand, und diese übertünchen sie mit losem Kalk!

Ezechiel 13:10

nämlich die Propheten Israels, welche Jerusalem weissagen und Gesichte des Friedens für sie schauen, wo doch kein Friede ist, spricht Gott, der HERR.

Ezechiel 13:16

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Ezechiel: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Galater

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, dem Vater und unsrem Herrn Jesus Christus,

Galater 1:3

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.

Galater 5:22

Soviele nach dieser Regel wandeln, über die komme Frieden und Erbarmen, und über das Israel Gottes!

Galater 6:16

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Galater: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Genesis / 1. Mose

Und du sollst in Frieden zu deinen Vätern hinfahren und in gutem Alter begraben werden.

Genesis / 1. Mose 15:15

daß du uns keinen Schaden zufügest, wie wir dich auch nicht angetastet und dir nur Gutes getan und dich im Frieden haben ziehen lassen. Du bist nun einmal der Gesegnete des HERRN!

Genesis / 1. Mose 26:29

Und am Morgen früh standen sie auf und schwuren einer dem andern. Da ließ Isaak sie gehen, und sie zogen in Frieden von ihm.

Genesis / 1. Mose 26:31

und mich wieder mit Frieden heim zu meinem Vater bringt, so soll der HERR mein Gott sein;

Genesis / 1. Mose 28:21

Er sprach zu ihnen: Friede sei mit euch! Fürchtet euch nicht! Euer Gott und eures Vaters Gott hat euch einen Schatz in eure Säcke gegeben! Euer Geld ist mir zugekommen. Und er führte Simeon zu ihnen hinaus.

Genesis / 1. Mose 43:23

Er aber sprach: Das sei ferne von mir, solches zu tun! Der Mann, in dessen Hand der Becher gefunden worden ist, soll mein Knecht sein; ihr aber zieht in Frieden zu eurem Vater hinauf!

Genesis / 1. Mose 44:17

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Genesis / 1. Mose: 6

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Haggai

Es soll die Herrlichkeit dieses letzten Hauses größer werden, als die des ersten war, spricht der HERR der Heerscharen; und an diesem Orte will ich Frieden geben, spricht der HERR der Heerscharen.

Haggai 2:9

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Haggai: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Hebräer

Durch Glauben kam Rahab, die Dirne, nicht mit den Ungehorsamen um, weil sie die Kundschafter mit Frieden aufgenommen hatte.

Hebräer 11:31

Jaget nach dem Frieden mit jedermann und der Heiligung, ohne welche niemand den Herrn sehen wird!

Hebräer 12:14

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Hebräer: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Hiob

alle Gefangenen sind dort in Frieden, sie hören die Stimme des Treibers nicht mehr;

Hiob 3:18

denn mit den Steinen des Feldes stehst du im Bunde, und die Tiere des Feldes halten Frieden mit dir.

Hiob 5:23

Ihre Häuser sind in Frieden, ohne Furcht; die Rute Gottes schlägt sie nicht.

Hiob 21:9

Befreunde dich doch mit Ihm und mache Frieden! Dadurch wird Gutes über dich kommen.

Hiob 22:21

Herrschaft und Schrecken sind bei Ihm; Frieden schafft Er in seinen Höhen.

Hiob 25:2

Wenn er Frieden gibt, wer will verdammen? Wenn er aber sein Angesicht verbirgt, wer kann ihn schauen? So handelt er sowohl über einem Volk, als auch über dem einzelnen Menschen,

Hiob 34:29

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Hiob: 6

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Hohelied

Ich bin eine Mauer, und meine Brüste sind wie Türme; da ward ich in seinen Augen wie eine, die Frieden gefunden hat.

Hohelied 8:10

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Hohelied: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch 1. Chronik

Da kam der Geist über Amasai, das Haupt der Dreißig; der sagte: «Dein sind wir, David, und mit dir halten wir’s, du Sohn Isais: Friede, Friede sei mit dir und Friede mit deinen Helfern; denn dein Gott hilft dir!» Also nahm sie David an und setzte sie zu Häuptern über die Kriegsleute.

1. Chronik 12:19

Und als die Knechte Hadar-Esers sahen, daß sie vor Israel geschlagen waren, machten sie Frieden mit David und wurden ihm dienstbar. Und die Syrer wollten den Kindern Ammon nicht mehr helfen.

1. Chronik 19:19

Siehe, ein Sohn, der dir geboren werden soll, wird ein Mann der Ruhe sein; denn ich will ihm Ruhe geben vor allen seinen Feinden ringsumher, darum soll er Salomo heißen; denn ich will Israel Frieden und Ruhe geben sein Leben lang.

1. Chronik 22:9

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch 1. Chronik: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch 1. Könige

Du weißt aber auch, was mir Joab, der Sohn der Zeruja, getan hat, wie er an den beiden Heerführern Israels, an Abner, dem Sohne Ners, und an Amasa, dem Sohne Jeters, gehandelt hat, wie er sie umgebracht und also Kriegsblut mitten im Frieden vergossen und Kriegsblut an seinen Gürtel getan hat, der um seine Lenden war, und an die Schuhe, die an seinen Füßen waren.

1. Könige 2:5

So handle nun nach deiner Weisheit, daß du seine grauen Haare nicht in Frieden ins Totenreich fahren lässest!

1. Könige 2:6

Adonia aber, der Sohn der Haggit, kam hinein zu Batseba, der Mutter Salomos. Und sie sprach: Kommst du auch in Frieden? Er sprach: Ja, in Frieden!

1. Könige 2:13

Ihr Blut komme auf Joabs Kopf und auf den Kopf seines Samens ewiglich; David aber und sein Same, sein Haus und sein Thron, habe ewiglich Frieden von dem HERRN!

1. Könige 2:33

Denn er herrschte im ganzen Lande diesseits des Euphrat- Stromes von Tiphsach bis nach Gaza, über alle Könige diesseits des Stromes und hatte Frieden auf allen Seiten ringsum;

1. Könige 5:4

Und der HERR gab Salomo Weisheit, wie er ihm verheißen hatte; und es war Friede zwischen Hiram und Salomo; und die beiden machten einen Bund miteinander.

1. Könige 5:1566

Er sprach: Fanget sie lebendig, sie seien zum Frieden oder zum Streit ausgezogen!

1. Könige 20:18

Er sprach: «Ich sah ganz Israel auf den Bergen zerstreut wie Schafe, die keinen Hirten haben; und der HERR sprach: Diese haben keinen Herrn! Ein jeder kehre wieder heim in Frieden!»

1. Könige 22:17

So spricht der König: Leget diesen in den Kerker und speiset ihn mit Brot der Trübsal, bis ich in Frieden wiederkomme!

1. Könige 22:27

Michajah sprach: Kommst du in Frieden wieder, so hat der HERR nicht durch mich geredet! Und er sprach: Hört es, ihr Völker alle!

1. Könige 22:28

(H22-45) Und Josaphat hatte Frieden mit dem König von Israel.

1. Könige 22:45

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch 1. Könige: 11

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch 1. Korinther

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unsrem Vater und dem Herrn Jesus Christus!

1. Korinther 1:3

Will sich aber der ungläubige Teil scheiden, so scheide er! Der Bruder oder die Schwester ist in solchen Fällen nicht gebunden. In Frieden aber hat uns Gott berufen.

1. Korinther 7:15

Darum soll ihn niemand geringschätzen! Geleitet ihn vielmehr in Frieden, damit er zu mir komme; denn ich erwarte ihn mit den Brüdern.

1. Korinther 16:11

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch 1. Korinther: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch 1. Petrus

nach der Vorsehung Gottes des Vaters, in der Heiligung des Geistes, zum Gehorsam und zur Besprengung mit dem Blute Jesu Christi; Gnade und Friede widerfahre euch mehr und mehr!

1. Petrus 1:2

er wende sich vom Bösen und tue Gutes, er suche den Frieden und jage ihm nach!

1. Petrus 3:11

Friede sei mit euch allen, die in Christus Jesus sind!

1. Petrus 5:14

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch 1. Petrus: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch 1. Samuel

Eli antwortete ihr und sprach: Gehe hin in Frieden! Der Gott Israels gewähre dir deine Bitte, die du vor ihm ausgesprochen hast!

1. Samuel 1:17

Also bekam Israel die Städte wieder, welche die Philister den Israeliten genommen hatten, von Ekron an bis gen Gat, samt ihrem Gebiet; die errettete Israel aus der Hand der Philister. Es war aber Friede zwischen Israel und den Amoritern.

1. Samuel 7:14

Er sprach: Ja, Frieden! Ich bin gekommen, dem HERRN zu opfern. Heiliget euch und kommt mit mir zum Opfer! Und er heiligte Isai und seine Söhne und lud sie zum Opfer.

1. Samuel 16:5

Sagt er: Es ist gut! so bedeutet das Frieden für deinen Knecht; ergrimmt er aber, so wisse, daß Böses bei ihm beschlossen ist.

1. Samuel 20:7

so tue der HERR, der Gott Israels, dem Jonatan dies und das! Wenn aber meinem Vater Böses wider dich beliebt, so will ich es auch vor deinen Ohren offenbaren und dich wegschicken, daß du in Frieden hinziehen kannst; und der HERR sei mit dir, wie er mit meinem Vater gewesen ist!

1. Samuel 20:13

Und siehe, dann werde ich den Knappen schicken und zu ihm sagen: «Geh, suche die Pfeile!» Rufe ich dann dem Knappen zu: «Siehe, die Pfeile liegen diesseits von dir, hole sie!» so komm; denn das bedeutet Frieden für dich und keine Gefahr, so wahr der HERR lebt.

1. Samuel 20:21

Und Jonatan sprach zu David: Geh hin in Frieden! Wie wir beide im Namen des HERRN geschworen und gesagt haben, also sei der HERR zwischen mir und dir, zwischen meinem Samen und deinem Samen ewiglich! (H20-43) Und David machte sich auf und ging; Jonatan aber kam in die Stadt.

1. Samuel 21:1

und sagt: Glück zu, Friede sei mit dir, und Friede mit deinem Hause, und Friede mit allem, was du hast!

1. Samuel 25:6

Also nahm David von ihrer Hand, was sie ihm gebracht hatte, und sprach zu ihr: Zieh wieder in Frieden in dein Haus hinauf! Siehe, ich habe deiner Stimme gehorcht und deine Person angesehen.

1. Samuel 25:35

So kehre nun um und gehe hin in Frieden, daß du nichts Übles tuest in den Augen der Philister!

1. Samuel 29:7

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch 1. Samuel: 10

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch 1. Thessalonicher

Paulus und Silvanus und Timotheus an die Gemeinde der Thessalonicher in Gott, dem Vater und dem Herrn Jesus Christus: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unsrem Vater und dem Herrn Jesus Christus!

1. Thessalonicher 1:1

haltet sie um ihres Werkes willen desto größerer Liebe wert; lebet im Frieden mit ihnen!

1. Thessalonicher 5:13

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch 1. Thessalonicher: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch 1. Timotheus

an Timotheus, seinen echten Sohn im Glauben: Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, unsrem Vater und Christus Jesus, unsrem Herrn!

1. Timotheus 1:2

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch 1. Timotheus: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch 2. Chronik

Aber zu jenen Zeiten hatten die, welche aus und eingingen, keinen Frieden, sondern es kamen große Schrecken über alle Landesbewohner.

2. Chronik 15:5

Da sprach er: Ich sah ganz Israel auf den Bergen zerstreut, wie Schafe, die keinen Hirten haben. Und der HERR sprach: Diese haben keinen Herrn; ein jeder kehre wieder heim in Frieden!

2. Chronik 18:16

und saget: So spricht der König: Legt diesen ins Gefängnis und speiset ihn mit Brot der Trübsal und mit Wasser der Trübsal, bis ich in Frieden wiederkomme!

2. Chronik 18:26

Michaja sprach: Kommst du in Frieden wieder, so hat der HERR nicht durch mich geredet! Und er sprach noch: Höret zu, ihr Völker alle!

2. Chronik 18:27

Aber Josaphat, der König von Juda, kehrte in Frieden heim nach Jerusalem.

2. Chronik 19:1

Siehe, ich will dich zu deinen Vätern versammeln, daß du in Frieden in dein Grab gebracht wirst und deine Augen all das Unglück nicht sehen müssen, das ich über diesen Ort und seine Einwohner bringen will.

2. Chronik 34:28

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch 2. Chronik: 6

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch 2. Johannes

Gnade sei mit uns, Barmherzigkeit und Friede von Gott, dem Vater, und von Jesus Christus, dem Sohne des Vaters, in Wahrheit und Liebe!

2. Johannes 1:3

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch 2. Johannes: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch 2. Könige

Er sprach zu ihm: Gehe hin in Frieden!

2. Könige 5:19

Und der Reiter ritt ihm entgegen und sprach: So spricht der König: Bedeutet es Friede? Jehu sprach: Was geht dich der Friede an? Wende dich, folge mir! Der Wächter verkündigte es und sprach: Der Bote ist zu ihnen gekommen und kehrt nicht zurück!

2. Könige 9:18

Da sandte er einen andern Reiter. Als der zu ihm kam, sprach er: So spricht der König: Bedeutet es Friede? Jehu sprach: Was geht dich der Friede an? Wende dich, folge mir!

2. Könige 9:19

Als nun Joram den Jehu sah, sprach er: Jehu, bedeutet das Friede? Er aber sprach: Was Friede, bei all der Buhlerei und Zauberei deiner Mutter Isebel?

2. Könige 9:22

Höret nicht auf Hiskia; denn also spricht der König von Assyrien: Macht Frieden mit mir und kommt zu mir heraus; so soll ein jeder von seinem Weinstock und von seinem Feigenbaum essen und das Wasser seines Brunnens trinken,

2. Könige 18:31

Hiskia aber sprach zu Jesaja: Das Wort des HERRN, welches du geredet hast, ist gut. Und er sprach: Es wird ja doch Friede und Sicherheit sein zu meinen Lebzeiten!

2. Könige 20:19

und darum, siehe, will ich dich zu deinen Vätern versammeln, daß du in Frieden in dein Grab gebracht werdest, und deine Augen sollen alles Unglück, das ich über diesen Ort bringen will, nicht sehen. Und sie brachten dem König diese Antwort.

2. Könige 22:20

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch 2. Könige: 7

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch 2. Korinther

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unsrem Vater und dem Herrn Jesus Christus!

2. Korinther 1:2

brigens, ihr Brüder, freuet euch, lasset euch zurechtbringen, lasset euch ermahnen, sinnet auf dasselbe, haltet Frieden, so wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein!

2. Korinther 13:11

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch 2. Korinther: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch 2. Petrus

Gnade und Friede widerfahre euch mehr und mehr in der Erkenntnis Gottes und unsres Herrn Jesus!

2. Petrus 1:2

Darum, Geliebte, weil ihr solches erwartet, so befleißiget euch, daß ihr unbefleckt und tadellos vor ihm in Frieden erfunden werdet!

2. Petrus 3:14

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch 2. Petrus: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch 2. Samuel

Und Abner sprach zu David: Ich will mich aufmachen und hingehen und ganz Israel zu meinem Herrn, dem König, versammeln, daß sie einen Bund mit dir machen und du König seiest, nach deines Herzens Lust. Also entließ David Abner, und er ging in Frieden hin.

2. Samuel 3:21

Und siehe, die Knechte Davids und Joab kamen von einem Streifzug und brachten viel Beute mit sich. Aber Abner war nicht mehr bei David zu Hebron, sondern er hatte ihn entlassen, so daß er in Frieden weggezogen war.

2. Samuel 3:22

Als nun Joab mit dem ganzen Heere kam, teilte man Joab mit: Abner, der Sohn Ners, ist zum König gekommen, und er hat ihn entlassen, so daß er in Frieden fortgegangen ist!

2. Samuel 3:23

sandte Tohi seinen Sohn Joram zum König David, um ihm den Frieden anzubieten und ihn zu beglückwünschen, daß er wider Hadad-Eser gestritten und ihn geschlagen hatte; denn Hadad-Eser hatte einen Streit mit Tohi. Und er hatte silberne, goldene und eherne Geräte bei sich,

2. Samuel 8:10

Als aber alle Könige, die Hadad-Eser untertan waren, sahen, daß sie von Israel geschlagen worden waren, machten sie Frieden mit Israel und wurden ihnen untertan. Und die Syrer fürchteten sich, den Kindern Ammon weiterhin zu helfen.

2. Samuel 10:19

Der König sprach zu ihm: Gehe hin in Frieden! Da machte er sich auf und ging nach Hebron.

2. Samuel 15:9

Und der König sprach zum Priester Zadok: Du bist der Seher; kehre in Frieden wieder in die Stadt zurück und mit dir dein Sohn Ahimaaz und Jonatan, der Sohn Abjatars, eure beiden Söhne, mit euch!

2. Samuel 15:27

So werde ich alles Volk dir zuwenden, wenn sich alle von dem Manne abwenden, dem du nachstellst; dann wird das ganze Volk Frieden haben.

2. Samuel 17:3

Ahimaaz aber rief und sprach zum König: Friede! Dann warf er sich vor dem König auf sein Angesicht zur Erde nieder und sprach: Gelobt sei der HERR, dein Gott, der die Leute, die ihre Hand wider meinen Herrn, den König, aufgehoben, dahingegeben hat!

2. Samuel 18:28

Mephiboset aber, Sauls Sohn, kam auch herab, dem König entgegen. Und er hatte weder seine Füße noch seinen Bart gepflegt, noch seine Kleider gewaschen, seit dem Tage, da der König hinweggegangen war, bis zu dem Tage, da er in Frieden wiederkehrte.

2. Samuel 19:35

Mephiboset sprach zum König: Er soll nur alles nehmen, nachdem mein Herr, der König, in Frieden heimgekommen ist!

2. Samuel 19:41

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch 2. Samuel: 11

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch 2. Thessalonicher

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, dem Vater und dem Herrn Jesus Christus!

2. Thessalonicher 1:2

Er aber, der Herr des Friedens, gebe euch den Frieden immerdar und auf alle Weise! Der Herr sei mit euch allen!

2. Thessalonicher 3:16

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch 2. Thessalonicher: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch 2. Timotheus

an Timotheus, seinen geliebten Sohn: Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater und Christus Jesus, unsrem Herrn!

2. Timotheus 1:2

Fliehe die jugendlichen Lüste, jage aber der Gerechtigkeit, dem Glauben, der Liebe, dem Frieden nach samt denen, die den Herrn aus reinem Herzen anrufen.

2. Timotheus 2:22

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch 2. Timotheus: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch 3. Johannes

Friede sei mit dir! Es grüßen dich die Freunde. Grüße die Freunde mit Namen!

3. Johannes 1:15

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch 3. Johannes: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Jakobus

und jemand von euch zu ihnen sagen würde: Gehet hin in Frieden, wärmet und sättiget euch, ihr gäbet ihnen aber nicht, was zur Befriedigung ihrer leiblichen Bedürfnisse erforderlich ist, was hülfe ihnen das?

Jakobus 2:16

Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird in Frieden gesät denen, die Frieden machen.

Jakobus 3:18

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Jakobus: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Jeremia

Da sprach ich: Ach, Herr, HERR, du hast wahrlich dieses Volk und Jerusalem arg getäuscht, indem du sprachst: «Ihr sollt Frieden haben!» und nun reicht das Schwert bis an die Seele!

Jeremia 4:10

Und sie heilen den Schaden der Tochter meines Volkes leichthin, indem sie sprechen: «Friede, Friede!» wo doch kein Friede ist.

Jeremia 6:14

und den Schaden der Tochter meines Volkes heilen sie leichthin, indem sie sprechen: «Friede, Friede!» wo doch kein Friede ist.

Jeremia 8:11

Wir warten auf Frieden (aber es wird nicht besser! auf eine Zeit der Heilung) aber siehe da, Schrecken!

Jeremia 8:15

Da antwortete ich: Ach, Herr, HERR! Siehe, die Propheten sagen ihnen: «Ihr werdet kein Schwert sehen und keinen Hunger leiden, sondern der HERR wird euch an diesem Ort beständigen Frieden geben!»

Jeremia 14:13

Hast du denn Juda so ganz verworfen? Ist Zion deiner Seele ein solcher Greuel? Warum hast du uns also geschlagen, daß keine Heilung mehr für uns zu hoffen ist? Wir warten auf Frieden, aber es kommt nichts Gutes; auf eine Zeit der Heilung, aber siehe da, Schrecken!

Jeremia 14:19

Ja, also hat der HERR gesprochen: Du sollst in kein Trauerhaus gehen und zu keiner Totenklage und sollst ihnen auch kein Beileid bezeugen; denn ich habe meinen Frieden von diesem Volke weggenommen, spricht der HERR, die Gnade und das Erbarmen.

Jeremia 16:5

Denn ich habe die Verleumdungen vieler gehört: «Schrecken ringsum!» «Zeiget ihn an!» und «Wir wollen ihn anzeigen!» Alle Leute, mit denen ich in Frieden lebte, lauern auf meinen Fall und sprechen: «Vielleicht läßt er sich betören und können wir ihn überwältigen, ihn verhaften und uns an ihm rächen!»

Jeremia 20:10

Der Prophet, welcher Frieden weissagt, wird am Eintreffen seiner Weissagung erkannt als ein Prophet, den der HERR in Wahrheit gesandt hat!

Jeremia 28:9

Suchet auch den Frieden der Stadt, dahin ich euch habe gefangen führen lassen; denn in ihrem Frieden werdet auch ihr Frieden haben!

Jeremia 29:7

So spricht der HERR: Wir haben ein Schreckensgeschrei vernommen, da ist Furcht und kein Friede!

Jeremia 30:5

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.

Jeremia 33:6

Und sie sollen mir zum Ruhm, zur Freude, zum Lob und zur Ehre dienen bei allen Völkern der Erde, die von all dem Guten vernehmen werden, das ich ihnen tue, und sie werden erschrecken und erzittern ob all dem Guten und ob all dem Frieden, den ich ihnen schenken will.

Jeremia 33:9

im Frieden sollst du sterben, und wie man deinen Vätern, den frühern Königen, welche vor dir gewesen sind, Feuer anzündete, so wird man auch dir tun und über dich klagen: «Ach, Herr!»

Jeremia 34:5

Und ich will in den Tempeln der Götter Ägyptens ein Feuer anzünden, das wird sie verbrennen; und er wird sie wegführen und wird das Land Ägypten um sich werfen, wie ein Hirt sein Kleid um sich wirft, und er wird in Frieden von dannen ziehen.

Jeremia 43:12

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Jeremia: 15

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Jesaja

Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut.

Jesaja 26:3

Uns aber, HERR, wirst du Frieden schaffen; denn auch alle unsre Werke hast du für uns vollbracht.

Jesaja 26:12

es sei denn, daß man bei mir Schutz suchte, daß man Frieden mit mir machte, ja, Frieden mit mir machte.

Jesaja 27:5

und der Gerechtigkeit Wirkung wird Friede sein und der Gerechtigkeit Nutzen Ruhe und Sicherheit ewiglich.

Jesaja 32:17

Folget dem Hiskia nicht! Denn also spricht der König von Assyrien: Machet Frieden mit mir und kommt zu mir heraus, so soll jedermann von seinem Weinstock und von seinem Feigenbaum essen und das Wasser seines Brunnens trinken,

Jesaja 36:16

Siehe, um Frieden war ich bitterlich bekümmert; aber du hast meine Seele liebevoll umfangen und sie aus der Grube des Verderbens herausgezogen; denn du hast alle meine Sünden hinter deinen Rücken geworfen!

Jesaja 38:17

Da sprach Hiskia zu Jesaja: Das Wort des HERRN, welches du geredet hast, ist gut! Denn, sprach er, es wird doch Friede und Sicherheit in meinen Tagen sein.

Jesaja 39:8

Er verfolgt sie, zieht hin in Frieden einen Pfad, den er mit seinen Füßen nie zuvor betrat.

Jesaja 41:3

der ich das Licht mache und die Finsternis schaffe; der ich Frieden gebe und Unglück schaffe. Ich, der HERR, tue solches alles.

Jesaja 45:7

O daß du auf meine Gebote merktest! So würde dein Friede sein wie ein Wasserstrom und deine Gerechtigkeit wie Meereswellen.

Jesaja 48:18

Keinen Frieden, spricht der HERR, gibt es für die Gottlosen!

Jesaja 48:22

Wie lieblich sind auf den Bergen die Füße des Freudenboten, der Frieden verkündigt, der gute Botschaft bringt, der das Heil predigt, der zu Zion sagt:

Jesaja 52:7

aber er wurde durchbohrt um unserer Übertretung willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf ihm, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jesaja 53:5

Und alle deine Kinder werden vom HERRN gelehrt und groß wird der Friede deiner Kinder sein.

Jesaja 54:13

Denn ihr sollt mit Freuden ausziehen und in Frieden geleitet werden; Berge und Hügel sollen vor euch in Jubel ausbrechen und alle Bäume des Feldes in die Hände klatschen.

Jesaja 55:12

Er geht zum Frieden ein; sie ruhen auf ihren Lagern, ein jeder, der gerade Wege ging.

Jesaja 57:2

indem ich Frucht der Lippen schaffe: Friede, Friede den Fernen und den Nahen, spricht der HERR; ja, ihn will ich heilen!

Jesaja 57:19

Keinen Frieden, spricht mein Gott, gibt es für die Gottlosen!

Jesaja 57:21

Den Weg des Friedens kennen sie nicht; es ist kein Recht in ihren Geleisen; sie machen sich krumme Pfade; keiner, der darauf geht, kennt den Frieden.

Jesaja 59:8

Anstatt des Erzes will ich Gold herbeibringen, und anstatt des Eisens Silber; statt des Holzes aber Erz, und statt der Steine Eisen. Ich will den Frieden zu deiner Obrigkeit machen und die Gerechtigkeit zu deinen Vögten.

Jesaja 60:17

Denn also spricht der HERR: Siehe, ich will den Frieden zu ihr hinleiten wie einen Strom und die Herrlichkeit der Heiden wie einen überfließenden Bach; und ihr sollt gestillt werden. Man wird euch auf den Armen tragen und auf den Knien liebkosen.

Jesaja 66:12

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Jesaja: 21

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Johannes

Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz errege sich nicht und verzage nicht!

Johannes 14:27

Solches habe ich zu euch geredet, auf daß ihr in mir Frieden habet. In der Welt habt ihr Trübsal; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!

Johannes 16:33

Als es nun an jenem ersten Wochentag Abend geworden war und die Türen verschlossen waren an dem Ort, wo sich die Jünger versammelt hatten, aus Furcht vor den Juden, kam Jesus und trat mitten unter sie und spricht zu ihnen: Friede sei mit euch!

Johannes 20:19

Da sprach Jesus wiederum zu ihnen: Friede sei mit euch! Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.

Johannes 20:21

Und nach acht Tagen waren seine Jünger wiederum dort und Thomas bei ihnen. Da kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt mitten unter sie und spricht: Friede sei mit euch!

Johannes 20:26

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Johannes: 5

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Josua

Und Josua machte Frieden mit ihnen und richtete einen Bund mit ihnen auf, daß sie am Leben bleiben sollten; und die Obersten der Gemeinde schwuren ihnen.

Josua 9:15

Als aber Adoni-Zedek, der König zu Jerusalem, hörte, daß Josua Ai erobert und an ihm den Bann vollstreckt hatte, und Ai samt seinem König also getan, wie er Jericho und seinem König getan hatte, und daß die Einwohner von Gibeon mit Israel Frieden gemacht hatten und sich unter ihnen aufhielten, fürchteten sie sich sehr,

Josua 10:1

Kommet herauf zu mir und helfet mir, daß wir Gibeon schlagen; denn es hat mit Josua und den Kindern Israel Frieden gemacht!

Josua 10:4

da zog alles Volk mit Frieden wieder in das Lager zu Josua gen Makeda; niemand streckte mehr seine Zunge aus gegen jemand von den Kindern Israel.

Josua 10:21

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Josua: 4

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Judas

Barmherzigkeit, Friede und Liebe widerfahre euch mehr und mehr!

Judas 1:2

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Judas: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Klagelieder

Und du hast meine Seele aus dem Frieden verstoßen, daß ich des Glückes vergaß.

Klagelieder 3:17

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Klagelieder: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Kolosser

an die Heiligen in Kolossä und gläubigen Brüder in Christus: Gnade widerfahre euch und Friede von Gott, unsrem Vater und dem Herrn Jesus Christus.

Kolosser 1:2

und alles durch ihn versöhnt würde zu ihm selbst (dadurch daß er Frieden machte durch das Blut seines Kreuzes) durch ihn, sowohl was im Himmel, als auch was auf Erden ist.

Kolosser 1:20

Und der Friede Christi herrsche in euren Herzen, zu welchem ihr auch berufen seid in einem Leibe. Seid auch dankbar!

Kolosser 3:15

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Kolosser: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Levitikus

Denn ich will Frieden geben im Lande, daß ihr schlafet und euch niemand erschrecke. Ich will die bösen Tiere aus eurem Lande vertreiben, und es soll kein Schwert über euer Land kommen.

Levitikus 26:6

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Levitikus: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Lukas

Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden, an den Menschen ein Wohlgefallen!

Lukas 2:14

Nun, Herr, entlässest du deinen Diener in Frieden nach deinem Wort!

Lukas 2:29

Er aber sprach zu der Frau: Dein Glaube hat dich gerettet; gehe hin in Frieden!

Lukas 7:50

Er aber sprach zu ihr: Tochter, dein Glaube hat dich gerettet; gehe hin in Frieden!

Lukas 8:48

Wo ihr aber in ein Haus hineingehet, da sprechet zuerst: Friede diesem Hause!

Lukas 10:5

Und wenn dort ein Kind des Friedens ist, so wird euer Friede auf ihm ruhen, wenn aber nicht, so wird er zu euch zurückkehren.

Lukas 10:6

Wenn ein Starker bewaffnet seinen Hof bewacht, so bleibt sein Besitztum in Frieden.

Lukas 11:21

Meinet ihr, daß ich gekommen sei, Frieden zu spenden auf Erden? Nein, ich sage euch, sondern eher Zwietracht.

Lukas 12:51

und sprachen: Gepriesen sei der König, der da kommt im Namen des Herrn! Friede im Himmel und Ehre in der Höhe!

Lukas 19:38

und sprach: Wenn doch auch du erkannt hättest an diesem deinem Tage, was zu deinem Frieden dient!

Lukas 19:42

Während sie aber davon redeten, trat er selbst mitten unter sie und spricht zu ihnen: Friede sei mit euch!

Lukas 24:36

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Lukas: 11

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Maleachi

Mein Bund mit ihm war Leben und Friede, und ich verlieh ihm beides, damit er mich fürchtete, und er fürchtete mich auch und hatte Ehrfurcht vor meinem Namen.

Maleachi 2:5

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Maleachi: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Markus

Er aber sprach zu ihr: Tochter, dein Glaube hat dir geholfen! Gehe hin im Frieden und sei von deiner Plage gesund!

Markus 5:34

Das Salz ist ein gutes Ding; wenn aber das Salz salzlos wird, womit wollt ihr es würzen? Habt Salz bei euch und haltet Frieden untereinander!

Markus 9:50

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Markus: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Matthäus

Und wenn das Haus würdig ist, so komme euer Friede über dasselbe. Ist es aber nicht würdig, so soll euer Friede wieder zu euch zurückkehren.

Matthäus 10:13

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Matthäus 10:34

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Matthäus: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Micha

(H5-4) Und dieser wird der Friede sein! Wenn Assur in unser Land kommt und unsere Paläste betritt, so werden wir sieben Hirten und acht Menschenfürsten gegen ihn aufstellen;

Micha 4:14

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Micha: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Nahum

(H2-1) Siehe auf den Bergen die Füße eines guten Boten, der Frieden predigt: Feiere, Juda, dein Feste, bezahle deine Gelübde! Denn der Heillose wird forthin nicht mehr über dich kommen; er ist gänzlich vertilgt!

Nahum 2:1

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Nahum: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Numeri / 4. Mose

Der HERR erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden!

Numeri / 4. Mose 6:26

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Numeri / 4. Mose: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Obadja

Deine Bundesgenossen schicken dich an die Grenze zurück; getäuscht, überwältigt haben dich die Männer, mit denen du Frieden hieltest; die dein Brot aßen, haben dir Schlingen gelegt, ohne daß du es merktest.

Obadja 1:7

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Obadja: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Offenbarung

Johannes an die sieben Gemeinden in Asien: Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt, und von den sieben Geistern, die vor seinem Throne sind,

Offenbarung 1:4

Und es zog ein anderes Pferd aus, ein feuerrotes, und dem, der darauf saß, wurde die Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen und daß sie einander hinschlachten sollten; und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.

Offenbarung 6:4

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Offenbarung: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Philemon

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unsrem Vater und dem Herrn Jesus Christus!

Philemon 1:3

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Philemon: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Philipper

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unsrem Vater und dem Herrn Jesus Christus!

Philipper 1:2

Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und Sinne bewahren in Christus Jesus!

Philipper 4:7

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Philipper: 2

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Prediger

Lieben hat seine Zeit, und Hassen hat seine Zeit; Krieg hat seine Zeit, und Friede hat seine Zeit.

Prediger 3:8

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Prediger: 1

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Psalmen

(H4-9) Ich werde mich ganz in Frieden niederlegen und schlafen; denn du, HERR, lässest mich, auch wenn ich allein bin, sicher wohnen.

Psalmen 4:9

Der HERR wird seinem Volke Kraft verleihen, der HERR wird sein Volk segnen mit Frieden!

Psalmen 29:11

(H34-15) weiche vom Bösen und tue Gutes, suche Frieden und jage ihm nach!

Psalmen 34:25

denn sie reden nicht zum Frieden, sondern ersinnen Verleumdungen gegen die Stillen im Lande.

Psalmen 35:20

(H38-4) Es ist nichts Unversehrtes an meinem Fleisch vor deinem Zorn, kein Friede in meinen Gebeinen wegen meiner Sünde.

Psalmen 38:4

(H55-19) Er hat meine Seele erlöst und ihr Frieden verschafft vor denen, die mich bekriegten; denn ihrer viele sind gegen mich gewesen.

Psalmen 55:29

(H55-21) Er hat seine Hand ausgestreckt gegen die, welche in Frieden mit ihm lebten; seinen Bund hat er entweiht.

Psalmen 55:31

Die Berge mögen dem Volke Frieden spenden und die Hügel, durch Gerechtigkeit.

Psalmen 72:3

In seinen Tagen wird der Gerechte blühen, und Fülle von Frieden wird sein, bis kein Mond mehr ist.

Psalmen 72:7

Denn ich beneidete die Übermütigen, als ich den Frieden der Gottlosen sah.

Psalmen 73:3

(H85-9) Ich will hören, was Gott, der HERR, reden wird; denn er wird Frieden zusagen seinem Volk und seinen Frommen. Nur daß sie sich nicht wieder zur Torheit wenden!

Psalmen 85:9

(H85-11) daß Gnade und Wahrheit einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen,

Psalmen 85:21

Großen Frieden haben, die dein Gesetz lieben, und nichts bringt sie zu Fall.

Psalmen 119:165

Lange genug hat meine Seele bei denen gewohnt, die den Frieden hassen!

Psalmen 120:6

Ich bin für den Frieden; doch wenn ich rede, so sind sie für den Krieg.

Psalmen 120:7

Bittet für den Frieden Jerusalems! Es gehe wohl denen, die dich lieben!

Psalmen 122:6

Friede sei in deinen Mauern und Glück in deinen Palästen!

Psalmen 122:7

Um meiner Brüder und Freunde willen sage ich: Friede sei in dir!

Psalmen 122:8

Die aber abweichen auf ihre krummen Wege, lasse der HERR abführen mit den Übeltätern! Friede über Israel!

Psalmen 125:5

und sehest die Kinder deiner Kinder! Friede über Israel!

Psalmen 128:6

er gibt deinen Grenzen Frieden und sättigt dich mit dem besten Weizen.

Psalmen 147:14

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Psalmen: 21

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Richter

Sisera aber floh zu Fuß zum Zelte Jaels, des Weibes Hebers, des Keniters; denn Jabin, der König von Hazor, und das Haus Hebers, des Keniters, hatten Frieden miteinander.

Richter 4:17

Aber der HERR sprach zu ihm: Friede sei mit dir! Fürchte dich nicht, du wirst nicht sterben!

Richter 6:23

Da baute Gideon dem HERRN daselbst einen Altar und hieß ihn: Der HERR ist Friede; der steht noch bis auf den heutigen Tag zu Ophra der Abiesriter.

Richter 6:24

Da sprach er auch zu den Leuten von Pnuel: Komme ich mit Frieden wieder, so will ich diesen Turm zerbrechen!

Richter 8:9

Der König der Kinder Ammon antwortete den Boten Jephtahs: Weil Israel mein Land genommen hat, als es aus Ägypten zog, vom Arnon bis an den Jabbok und bis an den Jordan. So gib es mir nun in Frieden wieder zurück!

Richter 11:13

so soll das, was zu meiner Haustür heraus mir entgegenkommt, wenn ich in Frieden von den Kindern Ammon wiederkehre, dem HERRN gehören, und ich will es zum Brandopfer darbringen.

Richter 11:31

Der Priester antwortete ihnen: Zieht hin in Frieden! Euer Weg, den ihr zieht, ist vor dem HERRN ganz recht!

Richter 18:6

Der alte Mann sprach: Friede sei mit dir! Alles, was dir mangelt, findest du bei mir; bleibe nur nicht über Nacht auf dem Platze!

Richter 19:20

Da sandte die ganze Gemeinde hin und ließ mit den Kindern Benjamin, die auf dem Felsen Rimmon waren, reden und ihnen Frieden anbieten.

Richter 21:13

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Richter: 9

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Römer

allen zu Rom anwesenden Geliebten Gottes, den berufenen Heiligen: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unsrem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

Römer 1:7

Herrlichkeit aber und Ehre und Friede jedem, der das Gute wirkt, zuerst dem Juden, dann auch dem Griechen;

Römer 2:10

Da wir nun durch den Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unsren Herrn Jesus Christus,

Römer 5:1

Denn die Gesinnung des Fleisches ist Tod, die Gesinnung des Geistes aber Leben und Friede,

Römer 8:6

Ist es möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden.

Römer 12:18

Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit, Friede und Freude im heiligen Geist;

Römer 14:17

So laßt uns nun dem nachjagen, was zum Frieden und zur Erbauung untereinander dient.

Römer 14:19

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und mit Frieden im Glauben, daß ihr überströmet an Hoffnung, in der Kraft des heiligen Geistes!

Römer 15:13

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Römer: 8

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Sacharja

Sind nicht dies die Worte, welche der HERR durch die frühern Propheten verkündigen ließ, als Jerusalem noch bewohnt und in Frieden war samt den umliegenden Städten, und da auch der Süden und die Niederung noch bewohnt waren?

Sacharja 7:7

Das ist es aber, was ihr tun sollt: Redet untereinander die Wahrheit, übet treulich Recht und schaffet Frieden in euren Toren;

Sacharja 8:16

So spricht der HERR der Heerscharen: Das Fasten im vierten und das Fasten im fünften und das Fasten im siebenten und das Fasten im zehnten Monat soll dem Hause Juda zur Freude und Wonne werden und zu angenehmen Festtagen. Liebet ihr nur die Wahrheit und den Frieden!

Sacharja 8:19

Und er wird die Kriegswagen aus Ephraim ausrotten und die Rosse von Jerusalem; und der Kriegsbogen soll zerbrochen werden; und er wird den Völkern Frieden gebieten; und seine Herrschaft wird reichen von einem Meer zum anderen und vom Strom bis an die Enden der Erde.

Sacharja 9:10

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Sacharja: 4

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Sprüche

Denn sie werden dir Verlängerung der Tage und Jahre des Lebens und viel Frieden bringen.

Sprüche 3:2

Ihre Wege sind liebliche Wege und alle ihre Pfade Frieden.

Sprüche 3:17

Falschheit wohnt im Herzen derer, welche Böses schmieden; die aber zum Frieden raten, haben Freude.

Sprüche 12:20

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Sprüche: 3

Anzahl und Bibelstellen mit dem Wort ‚Frieden‘ im Buch Titus

an Titus, den echten Sohn nach dem gemeinsamen Glauben: Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater und dem Herrn Jesus Christus, unsrem Retter.

Titus 1:4

Anzahl des Wortes ‚Frieden‘ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse Frieden