Sprüche & Lebensweisheiten

36 Bibelsprüche zu Weihnachten

Hier findest du Bibelsprüche zu Weihnachten. Diese Bibelsprüche möchte unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten an sich dem Thema zu nähern. Wir hoffen, dass euch unsere Auswahl gefällt und wünschen schon jetzt viel Spass beim Studium dieser Sprüche. Wir hoffen, dass die folgenden Sprüche genauso zu dir sprechen, wie sie es bei uns tun.

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Herr, du weißt alles; du weißt, dass ich dich lieb habe.Johannes 21,17b

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.1. Thessalonicher 5:16-18

Gewöhne einen Knaben an seinen Weg, so lässt er auch nicht davon, wenn er alt wird.Sprüche 22:6

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.1. Johannes 1:9

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Suchet das Gute und nicht das Böse, auf daß ihr lebet; dann wird der HERR mit euch seinAmos 5,14

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.Psalm 23,3

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde.Johannes 15:13

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.Epheser 4,32

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Die Liebe hört niemals auf.1.Korinther 13,8a

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.4. Mose 6:24-26

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an.1. Samuel 16,7

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.1. Johannes 5,4

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde besitzen.Matthäus 5, 5

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.1. Mose 24,40

Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst.Philipper 2:3

Haß erregt Hader; aber die Liebe deckt alle Übertretungen zu.Sprüche 10,12

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!Psalm 150:6

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Übrigens: Für den einen oder anderen mag es seltsam sein: Wir haben einige Bibelsprüche so umgeschrieben, dass diese ohne Kontext funktionieren können. Dabei haben wir die Kernaussage jeweils bestehen lassen.

Wie dem auch sei: Möge der Heilige Geist euren Geist und eure Augen lenken!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...