Gebete für bestimmte Anlässe

20 schöne Tischgebete zum Thema Brot

Hier findest du Tischgebete zum Thema Brot und zwar ganze 20 Vorschläge. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Tischgebeten zu berücksichtigen. Diese Tischgebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Tischgebete zum Thema Brot

Danke für deine Liebe, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir möchten dich jetzt und für immer Loben an diesem Morgen. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, wir rufen dich an. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir lieben dich und wir danken dir. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Vielen Dank für alles.

Lieber Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir loben und wir preise dich. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Danke, dass du unser Gott bist.

Jesus, ich lobe und preise dich, hiermit treten wir vor deinem Thron. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Deine Name werde heilig gehalten. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

In Demut trete ich vor dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Vielen Dank für alles.

Hallo Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Tischgebete nach belieben umformulieren.

Jedes Tischgebete darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...