Bibelverse zu bestimmten Themen

27 außergewöhnliche Bibelverse zur Verlobung

Hier findest du Bibelverse für eine tolle Verlobung. Wir haben uns hingesetzt und außergewöhnliche Bibelverse herausgesucht. Diese Verse aus der Bibel werden sicherlich nicht häufig auf Verlobungen gefunden, können aber sehr gut für ein oder mehr bestimmte Aspekte der Verlobung stehen – immerhin musss nicht immer nur die Liebe bei einer Verlobung im Mittelpunkt stehen… oft ist ein anderes Thema viel passender. Wir hoffen ihr findet hier “euren” Bibelvers zur Verlobung.

Viele Wasser vermögen die Liebe nicht auszulöschen, und Ströme ertränken sie nicht.

Hohelied 8:7

Gnade und Friede widerfahre euch mehr und mehr in der Erkenntnis Gottes und unsres Herrn Jesus!

2. Petrus 1:2

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.

Sprüche 14:30

Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alle deine Ratschläge!

Psalmen 20:5

Keine schlechte Rede gehe aus eurem Munde, sondern was gut ist zur notwendigen Erbauung, daß es den Hörern wohltue.

Epheser 4:29

Befiehl dem HERRN deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln

Psalmen 37:5

Wunderbar sind deine Zeugnisse; darum bewahrt sie meine Seele.

Psalmen 119:129

Der HERR ist meine Stärke und mein Lied, und er ward mir zum Heil.

Psalmen 118:14

Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt; aber das Wort unsres Gottes bleibt in Ewigkeit.»

Jesaja 40:8

Befiehl dem HERRN deine Werke, so kommen deine Pläne zustande.

Sprüche 16:3

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!

Matthäus 5:8

Wer Herzensreinheit liebt und anmutige Lippen hat, dessen Freund ist der König.

Sprüche 22:11

O HERR, Gott Israels! Dir, o Gott, ist niemand gleich, weder oben im Himmel noch unten auf Erden, der du den Bund und die Gnade bewahrst deinen Knechten, die vor dir wandeln;

1. Könige 8:23

Wer eifrig das Gute sucht, ist auf sein Glück bedacht; wer aber nach Bösem trachtet, dem wird es begegnen.

Sprüche 11:27

Wer unbedacht schwatzt, der verletzt wie ein durchbohrendes Schwert; die Zunge der Weisen aber ist heilsam.

Sprüche 12:18

Gott ist unsre Zuversicht und Stärke; eine Hilfe, in Nöten kräftig erfunden.

Psalmen 46:2

Dieser Geist gibt Zeugnis unsrem Geist, daß wir Gottes Kinder sind.

Römer 8:16

Will sich aber der ungläubige Teil scheiden, so scheide er! Der Bruder oder die Schwester ist in solchen Fällen nicht gebunden. In Frieden aber hat uns Gott berufen.

1. Korinther 7:15

Darum nehmet euch einer des andern an, gleichwie auch Christus sich euer angenommen hat, zu Gottes Ehre!

Römer 15:7

Wer nun bekennt, daß Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.

1. Johannes 4:15

Siehe, ich verschaffe ihr Linderung und Heilung, und ich will sie heilen und ihnen eine Fülle von Frieden und Treue offenbaren.

Jeremia 33:6

Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen!

Matthäus 5:9

Aber unser Gott ist ja im Himmel; er tut alles, was er will.

Psalmen 115:3

Der HERR ist gütig gegen die, welche auf ihn hoffen, gegen die Seele, die nach ihm fragt.

Klagelieder 3:25

Die Lippen des Gerechten verkünden Gnade; aber der Gottlosen Mund macht Verkehrtheiten kund.

Sprüche 10:32

Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen;

Psalmen 139:3

Euer Herz erschrecke nicht! Vertrauet auf Gott und vertrauet auf mich!

Johannes 14:1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Team Bibelverse

Stichworte zum Beitrag
Bibelverse Hochzeit Verlobung