Gebete für bestimmte Anlässe

22 Bittgebete für Reise

Hier findest du Bittgebete für Reise. Jedes Gebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Gebet für euch die Richtige ist! Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Bittgebete für Reise

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass du da bist und da sein wirst! Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Heiliger Geist, wir rufen dich an. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Danke, dass du uns liebst.

Jesus, wir beten dich an. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Vater im Himmel, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Jesus danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Geliebter Vater im Himmel, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Gib uns dafür Kraft und Mut. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr der Herrscharen leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte höre mein Gebet! Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, deine Taten gebürt tägliches Lob. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Jesus, segne uns und unser Leben. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Oh Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, unser Lob gilt nur dir alleine! Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Herr Jesus, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So sagen wir: Danke und Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Denken Sie daran, dass Ihre Gebete nicht unbedingt wahr werden, nur weil Sie gute Worte verwenden. Seien Sie immer bei Gott und beten Sie regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...