Gebete für bestimmte Anlässe

33 Bittgebete für Jemanden

Hier findest du Bittgebete für Jemanden. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Gebete abzudecken. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Bittgebete für Jemanden

Ich grüße dich Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Bitte rüste uns gegen alles, was uns geistig von dir trennen kann. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Gott, danke, dass du da bist und da sein wirst! Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Oh Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Jesus, hiermit bete ich dich an. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Herr der Herrscharen danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Hallo Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, wir loben und wir preisen dich. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, wir lieben dich und wir danken dir. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Geliebter Gott, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Hallo lieber Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Einzig lebender Gott, wir rufen dich an. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Heiliger Geist, wir beten dich an. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Herr, erhöre unser Gebet.

Guten Tag Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Leite uns durch dein Wort. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Deine Name werde heilig gehalten. Es geschehe alles in deinem Namen.

Jesus von Nazareth, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir rufen dich an! Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Es geschehe alles in deinem Namen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Wir wollen in deinem Namen handeln. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lieber Heiliger Geist, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Guten Tag Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir bitte dich: Höre unser Flehen! Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Dein Wille geschehe. Amen.

Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Amen.

Übrigens: Beten ist ein persönliches Gespräch mit Gott. Wenn Sie also irgendwo einen Namen oder ein aktuelles Ereignis einfügen möchten: Nur zu!

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Eines müssen wir leider erwähnen: Gebet kann viel bewegen, möge Gott deine Gebete erhören; aber leider wird er letztendlich deine Gebetsanliegen erhören und seine Kraft einsetzen, es hängt von Gott ab.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...