Sprüche & Lebensweisheiten

80 christliche Sprüche zum Advent

Dies sind 80 christliche Sprüche zum Advent. Jeder dieser 80 Sprüche legt eine andere Sichtweise zum Leben nahe und kann also von jeder Person etwas verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jeder Spruch hat seine individuelle Bedeutung und darf persönlich sein. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Auswahl.

christliche Sprüche zum Advent

Die Wissenschaft erforscht die Schöpfung, die Bibel sagt, wer der Schöpfer ist.

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Scheitern passiert immer wieder. Es passiert jeden Tag in der Praxis. Was dich besser macht, ist, wie du darauf reagierst.Mia Hamm

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann das tun wollen, was ich heute tun werde?Steve Jobs

Wenn Du auf die perfekten Umstände wartest, wirst Du niemals vorankommen.

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.Johannes 15,5

Der wahre Test ist nicht, ob du diesen Misserfolg vermeidest, denn das wirst du nicht. Es geht darum, ob du es zulässt, dass es dich verhärtet oder zur Untätigkeit beschämt, oder ob du daraus lernst; ob du dich entscheidest, durchzuhalten.Barack Obama

Morgen ist oft der stressigste Tag der Woche.

If it doesn´t challenge you, it doesn´t change you.Fred Devito

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Es ist immer zu früh, um aufzugeben!Norman Vincent Peale

Ich mag zwar noch nicht am Ziel sein, aber ich bin auf jeden Fall schon näher dran als gestern.

Tu jeden Tag eine Sache, die dir Angst macht.

Wer noch nie einen Misserfolg hatte, hat noch nie etwas Neues versucht.Albert Einstein

Und das ist die Zuversicht, mit der wir vor ihm reden: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns.1. Johannes 5:14

Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.Matthäus 5,19

Zähle nicht jede Runde. Sorge dafür, dass jede Runde zählt!

Freu euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!Lukas 10, 20b

Egal, wie wertvoll unser Besitz hier auf der Erde ist, in der Ewigkeit ist er wertlos.Randy Alcorn

Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer!, und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird es werden.Markus 11,23

Ob du glaubst, dass du es kannst, oder ob du glaubst, dass du es nicht kannst, du hast recht.Henry Ford

Materialistische Dinge beeindrucken mich nicht. Deine Seele tut es.

Wenn es dich nicht fordert, verändert es dich auch nicht

Als inspiriertes Wort Gottes, das zwar viele menschliche Verfasser, aber nur einen göttlichen Urheber hat, ist Gottes Wort eine wunderbare EinheitEta Linnemann

Setz dir ein Ziel. Mach dir einen Plan. Mach dich an die Arbeit. Bleib dabei. Erreiche dein Ziel.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen.Hubert Burda

Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen.Prediger 3,11

Lass den Kopf niemals hängen. Gib niemals auf und setze dich niemals hin und trauere. Finde einen anderen Weg.Satchel Paige

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.Psalm 139, 5

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Nicht die Menschen, die immer gewinnen, sind die stärksten, sondern die, die niemals aufgeben!

Die Bibel ist nicht die Quelle der Beweise für die Ansichten der Menschen, sondern die Quelle der Wahrheit Gottes.John Fullerton MacArthur

Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Wie langsam Du auch läufst – Du schlägst alle, die zu Hause bleiben!

Der zweite Platz ist nur der Platz für den ersten Verlierer.

Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.Sprüche 16,3

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.Henry Ford

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden.Apostelgeschichte 18,9-10

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Versuche es noch mal. Versage noch mal. Versuche es noch mal.Samuel Beckett

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Predige das Wort, halte an, es sei zu rechter Zeit oder zur Unzeit; strafe, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre.2. Timotheus 4,2

Stärke kommt nicht von Gewinnen. Du wächst an Deinen Herausforderungen. Wenn du auf Widerstände triffst und dich entscheidest dranzubleiben, das ist Stärke. Arnold Schwarzenegger

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst, ich habe dich beim Namen gerufen, du gehörst mir!Jesaja 43, 1

Erfolg scheint mit Aktion verbunden zu sein. Erfolgreiche Menschen bleiben in Bewegung. Sie machen Fehler, aber sie geben nicht auf.Conrad Hilton

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Es gibt zwei Arten von Menschen, die welche dir sagen werden, dass du in dieser Welt nichts bewirken kannst: diejenigen, die Angst haben, es zu versuchen, und diejenigen, die Angst haben, dass du Erfolg hast.Ray Goforth

Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören.Chinesisches Sprichwort

Wille ist eine Fähigkeit.Jillian Michaels

Disziplin ist nur die Wahl zwischen dem was du jetzt willst und dem was du am meisten willst.

Mißerfolg ist nur ein temporärer Richtungswechsel, um dich für deinen nächsten Erfolg auszurichten.

Gut gemacht ist besser als gut gesagt.Benjamin Franklin

Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.Konfuzius

Hört auf, euch mit anderen zu vergleichen, die sich selbst Christen nennen. […] Vergleicht euch selbst mit der Schrift.Paul Washer

Was heute Weh tut, macht dich morgen stärker.Jay Cutler

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Erfolg ist niemals sicher, Scheitern ist niemals endgültig.Robert Schuller

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Der aber die Herzen erforscht, weiß, was der Sinn des Geistes ist, denn er verwendet sich für Heilige Gott gemäß.Römer 8,27

Auch im Wörterbuch kommt Arbeit vor Erfolg!

Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.1.Korinther 2,5

Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.Psalm 91, 11

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.Mark Twain

Sei der Beste, der Du sein kannst!

Die Theodizee-Frage ist das größte, ungelöste Problem der Christenheit.Markus Mayer

Der Unterschied zwischen durchschnittlichen Menschen und Menschen, die etwas erreichen, ist ihre Wahrnehmung von und ihre Reaktion auf Misserfolge.John C. Maxwell

Schmerz ist vergänglich, Erfolg bleibt für immer!

Dein Wort ist meinem Fuß eine Leuchte, ein Licht für meine Pfade.Psalm 119, 105

Erfolgreiche Menschen tun, was sie tun müssen, egal ob sie sich danach fühlen oder nicht.

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.Hebräer 4:16

Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.Friedrich Nietzsche

Menschen, die erfolgreich sind, haben eine Eigendynamik. Je mehr sie Erfolg haben, desto mehr wollen sie Erfolg haben, und desto mehr finden sie einen Weg, um erfolgreich zu sein. Ähnlich ist es, wenn jemand scheitert, die Tendenz ist, in eine Abwärtsspirale zu geraten, die sogar zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung werden kann.Tony Robbins

Wer Verfehlung zudeckt, stiftet Freundschaft; wer aber eine Sache aufrührt, der macht Freunde uneins.Sprüche 17,9

Weil du so wert bist vor meinen Augen, wirst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb.Jesaja 43,4

Gib niemals nach, außer den Überzeugungen der Ehre und des gesunden Menschenverstands.Winston Churchill

Nun bleibt nur noch eines: Nimm dir ein oder zwei Bibelverse und sage diese immer wieder auf. So wirst du bzw. ihr das Wort Gottes verinnerlichen und in der Wahrheit wandeln.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...