Sprüche & Lebensweisheiten

98 christliche Sprüche für jeden Tag

Hier findest du 98 christliche Sprüche für jeden Tag. Diese Sprüche wurden gewählt, um verschiedene Aspekte und Szenarien des Themas abzudecken. Jeder Spruch hat seine individuelle Bedeutung und darf persönlich sein. Dies ist also nun die Liste der Sprüche:

christliche Sprüche für jeden Tag

Was heute Weh tut, macht dich morgen stärker.Jay Cutler

Und wenn sie euch hinführen, um euch zu überliefern, so sorgt euch vorher nicht, was ihr reden sollt, sondern was euch in jener Stunde gegeben wird, das redet! Denn nicht ihr seid die Redenden, sondern der Heilige Geist.Markus 13,11

Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann, dann kann ich es auch erreichen.Muhammed Ali

Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.Mark Twain

Wer noch Kraft zum Jammern hat – hat auch noch Kraft zum Kämpfen

Wie langsam Du auch läufst – Du schlägst alle, die zu Hause bleiben!

Die Theodizee-Frage ist das größte, ungelöste Problem der Christenheit.Markus Mayer

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alles, was du dir vornimmst!Psalm 20:5

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.Sprüche 16,3

Der Mensch braucht keine geistlichen Klimmzüge zu machen, um vor Gott besonders gut dazustehen.Ronald Dunn

Morgen ist oft der stressigste Tag der Woche.

Tu jeden Tag eine Sache, die dir Angst macht.

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!Galater 5,1

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Die Qualität deiner Ziele bestimmt die Qualität deiner Zukunft.

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.Psalm 23, 1

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.Aristoteles

Ziele zu setzen ist der erste Schritt das unsichtbare in das sichtbare zu verwandeln.Tony Robbins

Harre des HERRN! Sei getrost und unverzagt und harre des HERRN!Psalm 27,14

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Schlechte Gewohnheiten sind wie ein bequemes Bett. Es ist leicht, Dich hinzulegen und schwer, wieder aufzustehen.

Erfolg ist niemals sicher, Scheitern ist niemals endgültig.Robert Schuller

Wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.

Ich, ich bin der HERR, und außer mir ist kein Erretter.Jesaja 43,11

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.Römer 10,10

Danket dem HERRN, ruft seinen Namen an, macht unter den Völkern seine Taten bekannt!Psalm 105,1

Schau niemals zurück. Es sei denn, Du möchtest in diese Richtung gehen.Henry David Thoreau

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!Laozi

Handeln ist der grundlegende Schlüssel zu jedem Erfolg.Pablo Picasso

Mein Sohn, bewahre das Gebot deines Vaters und lass nicht fahren die Weisung deiner Mutter.Sprüche 6,20

Fange nie an aufzuhören. Höre nie auf anzufangen!Cicero

Ein Diamant ist ein Stück Kohle, das Ausdauer hatte!

Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.Friedrich Nietzsche

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.Henry Ford

Du bist zu weit gekommen, um jetzt aufzugeben.

Der Großteil unseres Christentums basiert auf Klischees, die wir auf der Rückseite christlicher T-Shirts lesen.Paul Washer

Ich habe jede Minute des Trainings gehasst, aber ich habe mir gesagt: „Gib nicht auf. Quäle Dich jetzt und lebe den Rest Deines Lebens als Champion.“Muhammad Ali

So solltet auch ihr immer bereit sein, denn der Menschensohn wird dann kommen, wenn ihr es gerade nicht erwartet.Matthäus 24,44

Welche Freude, bei der Ernte mithelfen zu dürfen und an Gottes Wirken beteiligt zu sein.Dwight Lyman Moody

Denn rede ich jetzt Menschen zuliebe oder Gott? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich noch Menschen gefiele, so wäre ich Christi Knecht nicht.Galater 1:10

Wenn es dich nicht fordert, verändert es dich auch nicht

Wir werden mit Erfolg geboren. Es sind nur die anderen, die uns auf unsere Misserfolge hinweisen, und das, was sie uns als Versagen zuschreiben.Whoopi Goldberg

Du hast erst verloren, wenn Du aufhörst es zu versuchen!

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Schmerz ist nur Schwäche, die deinen Körper verlässt.

Entweder ist Gottes Wort Lüge oder es ist Wahrheit. Dann muss ich es akzeptieren, eine Zwischenlösung gibt es nicht.Karl Theodor Jaspers

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Die Bibel ist das langweiligste Buch der Welt – solange es im Schrank steht.Ulrich Parzany

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.Bertolt Brecht

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn Gott sorgt für euch!Bibel

Nicht der ist mutig, der keine Angst hat, sondern der, der seine Angst überwindet!

Du hast drei Möglichkeiten im Leben: Aufgeben, nachgeben oder alles geben!

Auf der Bibel liegt nicht der Staub der Jahrhunderte, sondern der Glanz der Ewigkeit.Gerrid Setzer

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan!Psalmen 103,2

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Die Wissenschaft erforscht die Schöpfung, die Bibel sagt, wer der Schöpfer ist.

Wer noch nie einen Misserfolg hatte, hat noch nie etwas Neues versucht.Albert Einstein

Dein Körper kann alles! Es ist nur dein Gehirn, das du überzeugen musst.

Es ist wichtiger, dass Jesus Christus seinen Fuß auf die Erde setzte, als der Mensch den Seinen auf den Mond.James Benson Irwin

Denn in Christus Jesus hat weder Beschneidung noch Unbeschnittensein irgendeine Kraft, sondern der durch Liebe wirksame Glaube.Galater 5,6

Champions werden nicht in Trainingshallen gemacht. Champions werden durch etwas gemacht, das sie in sich tragen: ein Verlangen, einen Traum, eine Vision. Sie brauchen außergewöhnliche Ausdauer, sie müssen ein wenig schneller sein, sie brauchen die Fähigkeiten und den Willen. Aber der Siegeswille muss stärker sein als die Fähigkeiten.Muhammad Ali

Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.Daniel 9,18

Jede Deiner Entscheidungen führt zu einem Endergebnis.Zig Ziglar

Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.

Mach es wie eine Briefmarke. Sie sichert sich den Erfolg durch die Fähigkeit an einer Sache festzuhalten bis sie ankommt!Josh Billings

Wer auf Gott hofft, wird Güte umfangen.Psalm 32, 10b

Wer reichlich gibt, wird gelabt, und wer reichlich tränkt, der wird auch getränkt werden.Sprüche 11,25

Kleine Schritte, die man geht, sind besser als große, die man nur plant.

Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Das Wort unmöglich gibt es nur im Wörterbuch von Narren!Napoleon

Habt keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Große zu erreichen.John D. Rockefeller

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen.Hubert Burda

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!Psalm 150:6

Versuche nicht, ein Mann des Erfolgs zu werden. Werde vielmehr ein Mann von WertAlbert Einstein

Das Geheimnis des Erfolges kennen nur jene, die einmal Misserfolg gehabt haben.Antoine de Saint-Exupéry

Gut ist nicht genug, wenn besser möglich ist.

Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.Samuel Beckett

Wenn mein Körper STOP schreit, schreit mein Geist NIEMALS.

Bete am härtesten, wenn Beten am härtesten ist.

Wie langsam ist Gott zum Zorn! Er ließ sich mehr Zeit Jericho zu zerstören als die Welt zu erschaffen.Thomas Watson

Sei stärker als Deine stärkste Ausrede!

Stärke kommt nicht von Gewinnen. Du wächst an Deinen Herausforderungen. Wenn du auf Widerstände triffst und dich entscheidest dranzubleiben, das ist Stärke. Arnold Schwarzenegger

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse, die einen Sinn haben.Diogenes

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Je schwieriger ein Sieg, desto größer die Freude am Gewinnen.Pelé

Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.Galater 3:26-27

Ich mag zwar noch nicht am Ziel sein, aber ich bin auf jeden Fall schon näher dran als gestern.

Jede Bitte sei echt, dann hört Er sie!Hermann von Bezzel

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.Franz Kafka

Nicht-Wollen ist der Grund, Nicht-Können nur der Vorwand.Siegfried Lenz

Wer keine Fehler macht, macht überhaupt nichts!Giacomo Casanova

Menschenfurcht stellt eine Falle; wer aber auf den HERRN vertraut, ist in Sicherheit.Sprüche 29,25

Wir hoffen, dass dir bzw. euch diese Liste hilft. Wir jedenfalls hatten Spass sie zusammenzustellen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...