Gebete für bestimmte Anlässe

21 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Psalm

Dies sind 21 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Psalm. Diese Dankgebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema im speziellen zu nähern. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Guten Tag Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Oh Jesus, danke für dein Opfer am Kreuz. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, ich rufe dich an! Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Dein Wille geschehe. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So sagen wir: Danke und Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, ich bete dich an. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Heiliger Geist, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich lobe und ich preise dich. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Abba, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus von Nazareth, deine Macht soll ewig halten. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Amen.

Geliebter Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Herr Jesus, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Wir lieben dich, oh Herr! Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte lass deine Macht walten. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Dankgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...