Gebete für bestimmte Anlässe

27 Gebete bei der Eucharistie

Hier findest du Gebete bei der Eucharistie. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Gebete bei der Eucharistie’.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Jesus von Nazareth, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Liebe walten. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Gott, ich rufe dich an. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass du uns hörst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte höre mein Gebet! Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Gib uns dafür Kraft und Mut. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, höre das Stöhnen meines Herzens. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Macht walten. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Wir wollen in deinem Namen handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich rufe dich an! Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Jesus, wir danken dir. Amen.

Abba, ich bete dich an. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater im Himmel, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, mein Herz ruft zu dir. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...