Gebete für bestimmte Anlässe

28 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Taufe

Hier findest du Dankgebete mit dem Schwerpunkt Taufe. Die folgende Auswahl an Dankgebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Dankgebete mit dem Schwerpunkt Taufe’.

Hallo Heiliger Geist, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Bitte nimm unseren Dank an, oh Herr Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, deine Macht soll ewig halten. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Danke, dass du uns liebst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Vielen Dank für alles.

Geliebter Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Vielen Dank für alles.

Vater im Himmel, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, ich bete dich an. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, ich rufe dich an. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Deine Name werde heilig gehalten. Vielen Dank für alles.

Lieber Jesus, danke. dass du uns anhörst. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Jesus, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, ich lobe und ich preise dich. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Danke, dass du uns hörst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Gott, mein Herz ruft zu dir. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, ich rufe dich an! Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Jesus, wir danken dir. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Dankgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...