Gebete für bestimmte Anlässe

23 Gebete mit dem Schwerpunkt Jugend

Hier findest du 23 Gebete mit dem Schwerpunkt Jugend. Jeder diese 23 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedee einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Danke, dass du uns hörst.

Vater im Himmel, mein Herz ruft zu dir. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, hiermit bete ich dich an. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Amen.

Guten Tag Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Gott, deine Macht soll ewig halten. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, in reiner Demut trete ich vor dich. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich rufe dich an. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Dein Wille geschehe. Amen.

Mein lieber Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo lieber Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Dein Wille geschehe. Amen.

In Demut trete ich vor dich, ich verstehe nicht, was hier passiert. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Abba, bitte höre mein Gebet! Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke für deine Liebe, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...