Gebete für bestimmte Anlässe

31 Fürbitten für den Papst

Hier findest du Fürbitten für den Papst. Jeder diese 31 Fürbitten legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jede einzelne Fürbitte kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun unsere Fürbitten zum Thema ‘Fürbitten für den Papst’.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Gott, hiermit bete ich dich an. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, mein Herz ruft zu dir. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Amen.

Geliebter Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Näcshtenliebe und wie wir damit handeln können. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Vater im Himmel, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Amen.

Ich grüße dich Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Herr Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, ich rufe dich an! Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, dein Eingreifen wird benötigt. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Heiliger Geist, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Danke, dass du uns hörst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus, ich lobe und preise dich, deine Kinder benötigen Hilfe. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Jesus von Nazareth, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Danke, dass du uns hörst.

Lieber Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, deine Macht soll ewig halten. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Jesus, bitte höre mein Gebet! Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Amen.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...